• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchenmagenspieße pikant

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Gemeinde,

heute ein Gericht aus dem Westen Chinas, der Sichuan-Küche. Gutbürgerliche Küche mit verschwenderischem Verbrauch von Gewürzen.

chili08.gif
chili08.gif
chili08.gif
chili08.gif

Zutaten:

1.jpg

Rezept und Anleitung:

0.jpg

Mägen putzen, im SKT (Dämpfeinsatz) ca. ½ Stunde dämpfen, dem Wasser nur ein wenig Salz, Pfeffer und ca. 20g vom Ingwer zugeben. Aus dem Topf nehmen, abtropfen lassen und halbieren.

2.jpg

3,5.jpg

3.6.jpg

4.jpg

Eine Mischung aus Salz, Pfeffer, 6x EL Reiswein und der Maisstärke anrühren und die Fleischstücke ca. 1 Stunde darin marinieren.

5.jpg

In der Zwischenzeit die Zwiebeln vierteln und Stücke für die Spieße richten.

6.jpg

Die Fleischstücke abwechselnd mit den Zwiebelstücken auf die Spieße stecken.

7.jpg

Die Spieße auf dem Grill „Direkt“ grillen, zwischendurch mit flüssigem Butterschmalz einpinseln.

8.jpg

9.jpg

Chilischoten entkernen und in etwa 1cm große, rhombenförmige Stücke schneiden.

10.jpg

11.jpg

Zwiebelreste, Ingwer und Knoblauch fein hacken.

12.jpg

Den Essig, Sojasauce, Zucker und den restlichen Reiswein mischen.
Wok erhitzen, etwas Erdnussöl zugeben und Ingwer, Zwiebel und Knoblauch kurz anbraten, Chilischoten zugeben und mit braten, mit der Essig-Sojasauce-Zucker-Reisweinmischung ablöschen und aufkochen lassen.
Den Hühnerfond zugeben, mit P+S abschmecken und mit etwas Maistärke (in Wasser angerührt) binden.

13.jpg

14.jpg

15.jpg

Die Fleischspieße auf einer Platte anrichten und die Soße darüber verteilen.

16.jpg

Dazu Thai-Reis servieren.

17.jpg

Rezept & Anleitung: Anhang anzeigen Hähnchenmagenspieße pikant-GSV.pdf

Herzliche Grüße infernal-fire
flamme012.gif

hehe, der schaschlik der kineserer! sehr schön gegrillt, jens. für mich aber bitte keine mägen, ich nehme lieber stücke von der hähnchenbrust (oder leber). :prost:

Sieht lecker aus!
So könnten Hühnermägen tatsächlich auch in größeren Mengen schmecken!
Wie ist die Schärfe?

Hab aber keinen WOK!:camouflage:

Hähnchenmagen grillen???

Wie genial ist das denn?

Lange keine Mägen mehr gegessen, Deine Variante würde ich aber sofort verdrücken, toll!

Glückauf!

Frank

mir faellt da immer die frau giang ein...

die schwoert auf huehnerfuesse (aufm teller)

wagt sich da auch noch einer dran?

gibbet im asiashop sogar TK :D

im ernst, die schwaermt da richtig von!

son innereienkram usw is nich meins aber gut aussehen tutet!

Hi Holger,

ich kauf mal zwei Dutzend so Füß’sche, kommst vorbei zum abknabbern! :lolaway::devil:

1985 war ich in einem Restaurant in Mexico City. Dort habe ich mir als Vorspeise eine Hühnersuppe nach Landesart bestellt.
Als die Suppe serviert wurde hätte ich fast:puke:
Da schwammen 2 komplette Hühnerbeine mit Krallen und allem drum und dran drin herum. Die sahen aus wie gerade abgehackt. Keine Ahnung ob due gekocht oder roh waren. Ich habe nichts gegessen und den Rest der Bestellung gecanceled.
Gegessen habe ich dann bei MC D. um die Ecke.
Bin anschließend nie mehr in ein Landestypisches Restaurant vor Ort gegangen.
Ähnliches ist mir auch im Landesinneren passiert. Dort waren wir zum Essen aus frischer Schweineschlachtung eingeladen. Das Schwein wurde morgens geschlachtet und abends vertilgt, dachte ich zumindest.
Dort stand ein riesiger Kochtopf ca. 1 Meter im Durchmesser auf einem offenen Feuer.
Darin kochte irgendwas und ich würde schon stutzig.
Als es dann hieß Essen ist fertig war ich schon etwas aufgeregt. Der Dorfälteste oder wer immer das auch war, war jedenfalls uralt erhielt den kompletten Schweinekopf. Das sah so eklig aus das ich fast abgehauen wäre. Ich jedenfalls bekam einen Lappen der so glibrig und gummiartig war das ich es kaum beschreiben kann. Habe versucht davon etwas abzubeissen, aber es ist mir nicht gelungen. Zäh wie Leder und ich bin der Meinung das war auch nicht für den Verzehr geeignet.
Ich habe es einem Hund gegeben und den Rest des Abends das trinken von Tequilla und Bier bevorzugt.
Was ich damit sagen will:
Andere Länder andere Sitten. :prost:

Das Rezept ist so "abgedreht", hast Du vielleicht mal einen Buchtipp für derartige "spezielle" Rezepte aus der asiatischen Küche?

Glückauf!

Frank

.. ich würde es nur essen wenn ich nicht wüßte was es ist.
genau auf diese Art habe ich auch meine ersten Hühnermägen probiert als nächstes wurden Grillspieße mit lecker Hähnchenfleisch serviert, ganz zart Butterweich mit einer süßen leicht scharfen Sauce, auf Nachfrage, man soll da nicht immer nachfragen, sondern genießen, war klar es handelte sich um Hühner-Popos :lolaway:

@infernal-fire - Klasse Anleitung zum Nachbasteln - Danke :weizen:

Zurück
Oben Unten