• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchenschenkel im Dutch

Schneewitchen

Fleischesser
Moin moin,

heute Mittag wird es auch ein paar Hühnerbeinchen geben.
So in etwas wie hier : http://www.grillsportverein.de/forum/threads/huehnchen-mediterran-nach-boehmy.182201/

Werd sie gleich würzen und nochmal kühl stellen. Als Kohle werd ich mal abgebranntes Holz aus unserem Kaminofen nehmen. Zu Testzwecken und weil mir die HEatbeads für nur zwei Stunden zu schade sind. Schau mer mal :angel:

Ich werde berichten vom :wurst:
 

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Guten Gelingen,

wünsche ich. Lecker ist das auf jeden Fall...und

:bilder:

Greetz stockman
 
OP
OP
S

Schneewitchen

Fleischesser
So. Grad die Beinchen gewürzt und kühl gestellt.
1 Eigen Gewürzkreation
2 p und s , Paprika süß, Majoran
3 Fertiges Hähnchenwürzsalz aus der Dose
4 Harrisa Afrikagewürzmischung mit Salz,Pfeffer, Chili, Minze, Zitrone usw.
5 p und s, Paprika süß , Majoran, Rosmarin, Hickory Salz, Zweibelgranulat

Alles schön durch Rouladenspieße gekennzeichnet. :ballballa:

Mach mir noch Gedanken über die Schichtung.

Wollte unten mit Kartoffeln und Karotten anfangen. Dann Tomaten und Lauch, obendrauf die Hühnerfüße und Rosmarinzweige. zwischendurch Knobi.

Überleg ob ich noch Glas Gemüsebrühe dazugebe, nicht das mir unten die Kartoffeln schwarz werden . Hätte auch noch Bacon in der Truhe.

Schau mer mal :hmmmm:
 

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So. Grad die Beinchen gewürzt und kühl gestellt.
1 Eigen Gewürzkreation
2 p und s , Paprika süß, Majoran
3 Fertiges Hähnchenwürzsalz aus der Dose
4 Harrisa Afrikagewürzmischung mit Salz,Pfeffer, Chili, Minze, Zitrone usw.
5 p und s, Paprika süß , Majoran, Rosmarin, Hickory Salz, Zweibelgranulat

Alles schön durch Rouladenspieße gekennzeichnet. :ballballa:

Mach mir noch Gedanken über die Schichtung.

Wollte unten mit Kartoffeln und Karotten anfangen. Dann Tomaten und Lauch, obendrauf die Hühnerfüße und Rosmarinzweige. zwischendurch Knobi.

Überleg ob ich noch Glas Gemüsebrühe dazugebe, nicht das mir unten die Kartoffeln schwarz werden . Hätte auch noch Bacon in der Truhe.

Schau mer mal :hmmmm:
Das liest sich gut. Brühe hab ich bei mir keine Vermisst. Sollte ja doch den mediterranen Touch haben. ;-)
Und schwarze Kartoffeln hatte ich auch keine...die waren saftig gegart in dem Hähnchenfleischsaft.

Greetz stockman
 
OP
OP
S

Schneewitchen

Fleischesser
Kurzes Zwischenfazit.

Holzkohle aus dem Kaminofen war keine gute Idee. Kommt nicht in Gang.
hab jetzt Kohlen angezündet :evil:

Duftet aber schon lecker.
 

harley2011

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo
Also ich muss sagen das ich schon öfter nur mit Kohle gekocht habe.
Aber neben einem Lagerfeuer und es hat immer gut geklappt.
Musst nur mehr Kohle auflegen.
IMG_9019.jpg

Ich denke das in einem Kamin nicht genug Kohle ist.
Jedenfalls nicht in meinem Kamin.
 

Anhänge

OP
OP
S

Schneewitchen

Fleischesser
Alsooo...

1 Eigen Gewürzkreation
2 p und s , Paprika süß, Majoran
3 Fertiges Hähnchenwürzsalz aus der Dose
4 Harrisa Afrikagewürzmischung mit Salz,Pfeffer, Chili, Minze, Zitrone usw.
5 p und s, Paprika süß , Majoran, Rosmarin, Hickory Salz, Zweibelgranulat

1 Fand ich am besten, hatte gedacht das es scharf wäre war aber genau richtig
2 Auch gut , aber zu wenig
3 ok
4 Lecker, mal was anderes . ( Chilli, Meersalz,Knoblauch, Cumin,Kümmel,Koriandersamen, Minze ) , aber auch scharf
5 Besser als 2 , aber auch zu wenig.

Alles in allem darf der Schenkel sehr sehr großzügig gewürzt werden.

Die Kohlen aus dem Kaminofen waren eindeutig zu wenig. Da hatte ich mich verschätzt. Vielleicht ist auch deswegen die Haut nicht "perfekt" geworden.
Die Unterseite war leider nur "durch" , da war nix knuspirg.

Nächstes mal Hänchen, auf jeden Fall wieder auf dem Grill . Wegen dem KF, dem Knusperfaktor ( Gut gell ?! ) . Geschmacklich war es richtig gut, Minuspunkt die zu unknusprige Haut. Gemüsekram unten drin war knackig und lecker.

Beilagenschicht : Kartoffeln, Lauch, Karotte, Knobizehe, Paprika, mit S u P und Olivenöl gewürzt.

K640_IMG_2764.JPG


K640_IMG_2765.JPG


K640_IMG_2767.JPG


K640_IMG_2768.JPG


K640_IMG_2769.JPG


K640_IMG_2770.JPG


Und weil die Kohlen noch so schön am glühen waren, hab ich noch die Reste verwertet. Zwiebel, Karotte, Paprika, 2 Mettenden, Kartoffeln uuuund Kääse.


K640_IMG_2771.JPG


Haben die Kohlen noch dicke geschafft .

Einen schönen Abend. :wurst:
 

Anhänge

Oben Unten