• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchenschenkel mit Kartoffeln und Paprika

Zille_72

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Wieder mal was spontanes in den DO geworfen.

Die Zutaten
4 Hähnchenschenkel
1000g kleine Kartoffeln
500g Zwiebeln
2 Ampel Paprika
1 Zucchini

Hähnchen Gewürz / Salz
Rosmarinnadeln
Öl




Die Schenkel mit Hähnchen Gewürz / Salz einreiben
Die Kartoffeln schälen und je nach Größe halbieren oder vierteln.
Die Paprika und Zucchini in ca. 2*2 cm große stücke schneiden.
Zwiebeln schälen und achteln.
Zwei Esslöffel Hähnchen Gewürz / Salz mit 5 EL Öl mischen und das Gemüse damit vermischen
Gemüse in den DOpf geben und die Hähnchenschenkel oben drauf legen.
Das ganze dann für 1,5 Stunden erhitzen.



Tellerbild



War sehr lecker.
 
Saubere Aktion. Hab ich in der Art auch schon gemacht und das nicht zum letzten Mal.

:confused:Auf dem Zutatenbild zähle ich sechs Haxerl, im DO aber nur noch vier:confused:
Was hast mit den restlichen zwei gemacht?
 
Klasse gedopft :thumb2:

Da sieht man mal wieder wie vielseitig so ein DutchOven einsetzbar ist. Ich hab dieses Gericht auch schon ein paar mal ähnlich wie Zille im DO gemacht. Schmeckt super und sogar die Hähnchen-Haut wird im DO knusprig.
 
Sauber wird heute gemacht 👍
 
Moin , ich hab 9 oben und 6 Kohlen unten gemacht für 90 Minuten, war Top

0F34776D-7569-4FBA-86EF-FA4F1AB6D492.jpeg


F33B763C-807C-48C5-8735-2A60FBD6C534.jpeg
 
Zurück
Oben Unten