• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchentag - Drumsticks & Spieße

Pitmaster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Forum,

Wie bereits angekündigt werden heute 10 Hähnchenkeulen vergrillt, dazu habe ich gestern bereits 10 unterkeulen von dem Rest gelöst, die Sehnen eingeschnitten und das ganze in folgende Brine eingelegt:

1l O-Saft
3EL Salz
2El Zucker
1EL Pfeffer
1EL Thymian
1EL Oregano
1EL Kreuzkümmel
1 große Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
1 Schuss Zitronensaft

Das sind die 10 Freunde:
image.jpg

Das Butt Glitter Rub ist ebenfalls schon vorbereitet.
image.jpg

Jetzt mach ich mich mal an die Spieße.

...Fortsetzung folgt!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 509
  • image.jpg
    image.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 496
Aus den Oberkeulen habe ich die Steaks ausgetrennt.
image.jpg

Danach das ganze in eine Marinade aus Öl, Apfelessig, Honig und Butt Glitter eingelegt.
image.jpg
image.jpg

Jetzt heißt es warten..:rolleyes:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    239 KB · Aufrufe: 462
  • image.jpg
    image.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 464
  • image.jpg
    image.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 501
Schöne Vorbereitung! Bin gespannt auf das Endergebnis. Wann soll ich bei dir sein ?
:D
 
Die Gewürzmischung ist spitze. Wann geht es weiter?
 
Danke, hab eben schon mal am rub genascht. Die Mischung ist echt Wahnsinn. Will aber auch bald mal Lucky Chicken antesten.
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Habe um 18:00 das Sportgerät entflammt. Der Trainer hat sich heute für eine 6:4 Aufstellung entschieden.
image.jpg

Die Junioren vom FC Spieße warten noch auf der Ersatzbank. Sie werden 20 Minuten vor spielende auf den Platz kommen
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    506,3 KB · Aufrufe: 485
  • image.jpg
    image.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 447
  • image.jpg
    image.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 459
  • image.jpg
    image.jpg
    412 KB · Aufrufe: 448
  • image.jpg
    image.jpg
    472,6 KB · Aufrufe: 427
Noch eine kleine Info am Rande. Die Kohlebriketts von Edeka kann ich sehr empfehlen.

Nach 2 traurigen Einsätzen der Weber Löschkohle, bin ich mit diesen Brekkis echt zufrieden. :grill:
 
Tolle Fotos und ein schöner Kontrast auf dem Rasen. Griller sind sehr naturverbunden!

Bin mir sicher, dass die super schmecken. Die Idee mit den Haltern gefällt mir und wird sofort geklaut. Ich habe nämlich noch keinen Drumstickhalter.
 
Ja, da noch mal Danke an Sidney für die Empfehlung. Die Dinger halten alles. Drumsticks, Ribs, ...
 
Noch eine kleine Info am Rande. Die Kohlebriketts von Edeka kann ich sehr empfehlen.

Nach 2 traurigen Einsätzen der Weber Löschkohle, bin ich mit diesen Brekkis echt zufrieden. :grill:

In meine Grills kommt nur Dancoal. Ich bestelle die so lange, bis die irgendwann anfangen mangelhafte Ware auszuliefern. Aber bislang habe ich noch nicht einmal Probleme damit gehabt. Immer konstante Temperaturen. Bleib bei der Kohle, wenn sie dir gefällt.
 
Ja, da noch mal Danke an Sidney für die Empfehlung. Die Dinger halten alles. Drumsticks, Ribs, ...

Ich wußte nichtmal, dass der vertikale Betrieb überhaupt vom Hersteller erlaubt ist. Im der deutschen Bedienungsanleitung fehlt das Gesamte Kapitel: Der Einsatz in geschlossenen Grills
:muhahaha:

Manchmal frage ich mich, ob die Jungs bei Ikea wissen, was wir mit ihrem Produkt machen. Als ich mir meine Halter da gekauft habe, wußte der Verkäufer nicht was ich von ihm will.
Ich: "Sag mal Meister, wo habt ihr den die stufenlos verstellbaren Spareribhalter aus Edelstahl?
Er: WTF?

Wenn die das wüßten, würden die Dinger sicher das Doppelte kosten.
 
So. Hiermit ist die Vergrillung offiziell beendet.

Hier noch zwei Impressionen:
image.jpg
image.jpg

Zu den technischen Details:
Sportgerät: Weber OT Custom
Feuer: 2,5Kg Edeka Briketts
GT: 170C
Dauer: 75min

Fazit:
Es war super lecker. Danke ans Forum
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    431,7 KB · Aufrufe: 418
  • image.jpg
    image.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 448
Leckere Vergrillung.
 
Danke für die Blumen. War auch echt zufrieden. Die Spieße hatte ich ja im Honig, das werde ich demnächst mal auf ein ganzes Huhn ausweiten.
 
Sieht sehr gut aus, nach meinen 3-2-1 heute, hätte bestimmt noch einer als Nachtisch rein gepasst....
:essen::
 
Zurück
Oben Unten