• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hässliches Fässlein aka. UDS

miedi

Vegetarier
Hi zusammen am Wochenede konnte ich mir endlich mal ein wenig Zeit nehmen und mit meinem hässlichen Fässlein beginnen.
Leider ist es bei uns ziemlich :frier::frier: . Und meine Werkstatt nicht beheitzt
Darum habe ich mich entschlossen erst mal alles anzubauen und anzupassen. Ausbrennen, Entrosten und Lackieren wird auf freundlichere Temperaturen verschoben.
So siehts bis jetzt aus.
Auf diesem Weg auch nochmal ein großes Dankeschön an Der-W für seinen Rost ich hab ihn Strahlen lassen danach sah er wieder TipTop aus.
IMG_20130223_115025.jpg


IMG_20130223_130143.jpg

Mehr Bilder folgen.

Hier meine UDS Einkaufsliste:
Fass: kostenlos vom Schrott
Wäschetrommel: Aufruf auf Facebook kostenlos
3x Edelstahl Kugelhahn3/4“: 14,50€ (Bucht)
Hitzebest. Lack 3x 400ml: 17,93€ (Bucht)
Grillrost Weber: 15€ gebraucht über GSV-forum
Gewindestange M12+Muttern: 5,79€ Baumarkt 20% auf alles.
Gewindestangen M8+Muttern: 6,60€ Baumarkt 20% auf alles.
Doppelnippel 3/4“: 4,29€ Baumarkt 20% auf alles.
Set Transportrollen 4 Stück: 14,48€ Amazon
Ofen Grill Thermometer: 18,99€ Amazon

97,58€
 

Anhänge

HoodOfHate

Metzger
5+ Jahre im GSV
Das iss mal nen Anfang ohne den Aufruhr "ich bau mir einen UDS nur fehlt mir das Fass, wo bekomme ich so eins her?".

So muss das gehen! Nicht jammern sondern Bauen!

Ich würde die Hähne nur andersrum anbringen weil du sonst bei jedem Regen eine Pfütze in denen stehen hast (ja man wird eh nass wenns regnet XD).
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hy

Ich hatte etwas mehr Glück, eine 47billig- Kugel lag noch rum und der Deckel passte genau auf mein Faß :gratuliere:
2 weitere Roste habe ich für 5 Euro bekommen.
Mir fehlt jetzt auch noch das Einbrennen und Lackieren, aber da warte ich auch noch paar Tage, soll ja wärmer werden.

So zum Deckel, kontaktiere mal die Firma " Aktiva - Grillküche " sitzen in Oberfranken, evtl. können die helfen :wurst:

LG TOM
 
OP
OP
miedi

miedi

Vegetarier
Ich würde die Hähne nur andersrum anbringen weil du sonst bei jedem Regen eine Pfütze in denen stehen hast (ja man wird eh nass wenns regnet XD).
Die Werden noch gedreht, sind noch nicht fest verschraubt, muss ja vor dem ausbrennen nochmal zerlegt werden.

Deckel wollte ich eigentlich den Fassdeckel nehmen. Denke ein 57er Rost langt mir volkommen. Hab ja noch ne Kugel und meine Chinabüchse.
 

phil4924

Putenfleischesser
bei der ersten vergrillung bin ich doch eingeladen oder?
 
OP
OP
miedi

miedi

Vegetarier
Klar @Phil, wir wollen eh n kleines bbq an der Hütte machen.

BTW diese Wochenende ging es weiter. Dank der Temperaturen konnte ich mich dran machen das hässliche Fässlein etwas zu veredeln.

Die ganzen Anbauteile wieder abgebaut. Anschließend die Büchse zwei Stunden lang ausgebrannt.





Anschließend die undankbare Aufgabe das Ding vom Lack und Rost zu befreien. Nach 3 Stunden war auch das geschafft dann hab ich die Tonne noch aussen lackiert.


Jetzt glänzt sie wieder. Die Woche will ich noch die Endmontage und das einbrennen schaffen. :uds::mosh::uds::mosh:

IMG_20130413_135120.jpg


IMG_20130413_185622.jpg
 

Anhänge

HoodOfHate

Metzger
5+ Jahre im GSV
Schaut doch schonmal schnuckelig aus!
 
OP
OP
miedi

miedi

Vegetarier
Hab gestern alles zu Ende montiert, Fotos folgen.
Hab noch ne Frage:

Wie hoch sollte der abstand zwischen Kohle und Rost sein? Hab jetzt ca. 50cm.
 
Oben Unten