• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hätte Lust auf einen Quicki :-)

Diver18528

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
image.jpg
Dieser Abend gehörte mir. Die Ladys hatten Girlsday. Im Kühlschrank Duroc, Tomaten und Mozarella gefunden, den Gasi und den Beefer gezündet und einfach angefangen. Das Steak wurde im Beefer angeknuspert. In der letzten Beef stand u.a. "Tomaten abwaschen, trocken reiben und waagerecht halbieren, Schnittflächen mit Salz und Zucker würzen. Öl in der Pfanne erhitzen und die Tomaten darin auf den Schnittflächen ca. 2-3 Minuten bei starker Hitze braten." Das habe ich mit den Schnittflächen noch oben im Beefer umgesetzt. Allerdings hatte ich damit zu früh begonnen. Während das Fleisch im Napi auf 68 Grad Kerntemperatur zog, habe ich die Tomaten bei einer KT des Fleisches von 61 Grad gebeeft. Der Zucker ist schön karamellisiert. Als das Fleisch dann fertig war, war von dem Karamell nichts mehr da. Geschmacklich würde ich die Tomaten unter "interessant" einstufen. Das Fleisch war sehr lecker. Schwein bei 68 Grad KT "darf" ich mir nur alleine machen - sonst wird es grau gewünscht :-(. Aber nicht heute .....
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 624
  • image.jpg
    image.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 639
Hallo Diver18528 sieht ganz lecker aus. Bei uns gab`s leider nur Gelöffeltes. Aber deine Schneidhilfe fürs Fleisch hat ein geiles Design:thumb2::thumb2::thumb2:. Von welchem Hersteller ist denn das Teil??

Gruß Andy

Also ein richtiges Männermesser - und wenn es mal kein Steak gibt stimmt wenigstens auch gleich noch die Rasur :pfeif::pfeif:. Sieht jedenfalls scharf genug dafür aus. Geiles Teil.

Andy

ich musste jetzt gerade bei der Überschrift schmunzeln - auf die zu erwartende Reaktion :whip:wenn ich diesen Satz mal meiner GöGa an den Kopf schmeiße :muhahaha:

Vor allem wenn Du dann an den Grill rennst :D

Schöner Quickie übrigens :thumb2:

Zurück
Oben Unten