Hallo zusammen,
ich möchte euch heute mal den Holzbackofen der Firma Häussler vorstellen.
da ich den HBO nun schon einige Zeit testen durfte kann ich nun was zu diesem Produkt schreiben.
Die Funktionsweise der Öfen ist immer die selbe, egal für welche Grösse Ihr Euch entscheidet und zwar denkbar einfach....
mein Motto:
Zug öffnen; Feuer machen; ausräumen (oder bei Seite schieben) und wohlfühlen...
Bei dem Ofen den ich zum Testen habe läuft das folgendermassen.
Ein mittleres Feuer mit etwa 7
Scheite machen Zug öffnen und schön runterbrennen lassen.
Danach schiebe ich die Glut meisstens an den Rand, obwohl das nicht unbedingt notwendig ist, denn der Ofen ist komplett mit Schamott ausgekleidet.
Nun hat er zwischen 300-400 Grad (je nach Scheite) und hält die Temperatur unglaublich lange.
Ich konnte es nicht glauben, aber einmal angeheizt lässt sich Pizza-, Brot Backen und danach sogar noch ein schönes Stück Fleisch mit abnehmender Hitze Zubereiten.
Gesamte Dauer dann ca: 4,5 Stunden..... dafür gebe ich eine volle 10 !!
Das ist das gute Stück
Feuer runterbrennen lassen
So muss das
schön zur Seite schieben (da ich eine Schale benutzt habe)
mit Blitz...so kann man den vollausgekleideten Backraum sehen
das ist die kleine Schale, wurde extra angefertigt(da passt was rein)
ein paar fertige Sachen
ja ja und der Klassiker funktioniert auch wunderbar, einfach Lachs mit Planke einschiessen.......und schmecken lassen
btw....so kam er an
tja Qualität hat einfach sein Gewicht.
Ich werde die nächste Zeit mal einen schönen Surschinken im Brotteig machen, denn so verbinde ich das Brotbacken mit der Fleischzubereitung direkt
mein Fazit:
Der Häussler Holzbackofen ist sicherlich das Sahnestück unter den Öfen.
Einfachste Bedienung und zuverlässigste Funktionen sind Garantiert.
Zugverhalten (schön an der Vorderseite über einen Schieber zu regulieren) und Wärmespeicherung sind unglaublich.
Die Qualität ist verblüffend und mit seiner Beschichtung und einem Dach, kann ihm das Wetter auch freistehend nichts anhaben....ein Ofen zum Vererben.
Ich hoffe ich habe Euch einen kleinen Einblick geben können.
Bei Fragen einfach raus damit, oder PM schicken.
Weitere Informationen gibt es hier:
klick
ich möchte euch heute mal den Holzbackofen der Firma Häussler vorstellen.
da ich den HBO nun schon einige Zeit testen durfte kann ich nun was zu diesem Produkt schreiben.
Die Funktionsweise der Öfen ist immer die selbe, egal für welche Grösse Ihr Euch entscheidet und zwar denkbar einfach....
mein Motto:
Zug öffnen; Feuer machen; ausräumen (oder bei Seite schieben) und wohlfühlen...
Bei dem Ofen den ich zum Testen habe läuft das folgendermassen.
Ein mittleres Feuer mit etwa 7

Danach schiebe ich die Glut meisstens an den Rand, obwohl das nicht unbedingt notwendig ist, denn der Ofen ist komplett mit Schamott ausgekleidet.
Nun hat er zwischen 300-400 Grad (je nach Scheite) und hält die Temperatur unglaublich lange.
Ich konnte es nicht glauben, aber einmal angeheizt lässt sich Pizza-, Brot Backen und danach sogar noch ein schönes Stück Fleisch mit abnehmender Hitze Zubereiten.
Gesamte Dauer dann ca: 4,5 Stunden..... dafür gebe ich eine volle 10 !!
Das ist das gute Stück

Feuer runterbrennen lassen

So muss das

schön zur Seite schieben (da ich eine Schale benutzt habe)

mit Blitz...so kann man den vollausgekleideten Backraum sehen

das ist die kleine Schale, wurde extra angefertigt(da passt was rein)

ein paar fertige Sachen

ja ja und der Klassiker funktioniert auch wunderbar, einfach Lachs mit Planke einschiessen.......und schmecken lassen

btw....so kam er an

tja Qualität hat einfach sein Gewicht.
Ich werde die nächste Zeit mal einen schönen Surschinken im Brotteig machen, denn so verbinde ich das Brotbacken mit der Fleischzubereitung direkt

mein Fazit:
Der Häussler Holzbackofen ist sicherlich das Sahnestück unter den Öfen.
Einfachste Bedienung und zuverlässigste Funktionen sind Garantiert.
Zugverhalten (schön an der Vorderseite über einen Schieber zu regulieren) und Wärmespeicherung sind unglaublich.
Die Qualität ist verblüffend und mit seiner Beschichtung und einem Dach, kann ihm das Wetter auch freistehend nichts anhaben....ein Ofen zum Vererben.
Ich hoffe ich habe Euch einen kleinen Einblick geben können.
Bei Fragen einfach raus damit, oder PM schicken.
Weitere Informationen gibt es hier:
klick