• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hahn vs Auto = Roadkill Chicken

snowgrill

Bundesgrillminister
Moin,

nein, ich habe keinen Hahn überfahren.
Platt gemacht habe ich sie aber schon.

Von unserem Schlachter gab es heute 2 feine kleine Hähne.

DSC_0563.JPG


Erstmal ein wenig plätten und mit Salz, Paprika und Curry würzen.

DSC_0568.JPG


Nun auf ins Bett aus Zitronen, Orangen, Knoblauch, Thymian und etwas braunen Zucker (3 gute Prisen).

DSC_0570.JPG


Ab auf dem Genesis indirekt bei 180-200 Grad für 1 Stunde.
Dann mit einem Mop aus Butter, Salz Paprika und Curry einstreichen.

DSC_0573.JPG


Deckel wieder zu für gut 30 Minuten.

DSC_0574.JPG


Fertig.
KT habe ich nicht gemessen, aber das Fleisch war supersaftig und die Haut wunderbar kross.
Unsere Freunde waren begeistert und Reste gibt es auch keine.

Danke fürs reinschauen.

VG

Ramona
 

Anhänge

  • DSC_0563.JPG
    DSC_0563.JPG
    374,8 KB · Aufrufe: 1.210
  • DSC_0568.JPG
    DSC_0568.JPG
    410,5 KB · Aufrufe: 1.196
  • DSC_0570.JPG
    DSC_0570.JPG
    556,9 KB · Aufrufe: 1.198
  • DSC_0573.JPG
    DSC_0573.JPG
    494,2 KB · Aufrufe: 1.189
  • DSC_0574.JPG
    DSC_0574.JPG
    563 KB · Aufrufe: 1.209
Top Bericht - Danke!
 
Die Hähne hast du aber sauber flachgelegt. :raygun:
Gratulation daß sieht sehr gut aus
Vor allem daß mit dem Knoblauch und Orangen Zitronen gefällt mir
 
Weltklasse, das ist ja besser als Rotisserie oder Hähnchenbräter:-).
Und die Hähnchen sehen irgendwie sexy aus:D.
 
Vielen Dank für das positive Feedback. :thumb1:

Das schaut mir nach butcher paper aus.

Schön gemacht!

Ja, genau das ist es. Ich finde es klasse. Danke fürs antworten.:anstoޥn:

und wieder angefixt mit den platten Hühnern. Muss ich wohl doch mal probieren:-):thumb2:

Es lohnt sich!

Weltklasse, das ist ja besser als Rotisserie oder Hähnchenbräter:-).
Und die Hähnchen sehen irgendwie sexy aus:D.

Hab weder noch das eine noch das andere, daher gibts die immer so. Keep it simple.
Und das Auge isst ja schließlich mit. :D

SAUBÄÄÄÄR

Beim Auto auch alles in Ordnung?

Klar, den Weg vom Schlachter nach Hause ist ja gefahrlos.:-)
 
Ich mag das. Nicht nur wegen des bösen Titels ;)
 
Die sehen toll aus! Und viele schöne Bilder, klasse gemacht! :thumb2:
 
Hallo, sieht top aus!
Ich habe die Hühner gestern überfahren und mariniert. Kommen heute nachmittag auf den Grill (Broil King 690XL)- meine Frage: hattest du die die ganze Zeit auf dem Backblech oder nur am Butcher Paper? Bin mir da noch nicht sicher ob es in der Ikea Schale auf Gitter kommt- Butcher Paper würde mir besser gefallen :hmmmm:
 
Euch auch allen einen lieben Dank! :D

eine Frage: hattest du die die ganze Zeit auf dem Backblech oder nur am Butcher Paper? Bin mir da noch nicht sicher ob es in der Ikea Schale auf Gitter kommt- Butcher Paper würde mir besser gefallen :hmmmm:

Mist, wahrscheinlich ist es jetzt zu spät sorry! Ich war mit Urlaubsvorbereitungen beschäftigt.

Ja, die waren die ganze Zeit über nur auf dem Butcher Paper auf dem Grill.
Wie hast du es heute gelöst ?
 
Perfekt, dann heiz ich jetzt den Grill an :D


Hab’s ebenso gemacht, Butcher Paper auf der einen Hälfte des Grills ausgebreitet und die Hühner drauf.

Wurde hervorragend, vielen Dank für deine Antwort , so ein Thread soll ja was für die Ewigkeit sein ;)

Guten Wochenstart :cool:

5CF88C3F-6DA0-4ADC-807F-8766198B224C.jpeg
 

Anhänge

  • 5CF88C3F-6DA0-4ADC-807F-8766198B224C.jpeg
    5CF88C3F-6DA0-4ADC-807F-8766198B224C.jpeg
    520 KB · Aufrufe: 713
Zurück
Oben Unten