• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Halbe Hähnchen mit grünem Spargel

Sascha BBQ

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

da ich schon lange nichts mehr von mir hören gelassen habe (akuter Zeitmangel), dachte ich mir bei dem schönen Wetter, ich grille mal wieder was und schreibe darüber :grin:
Endlich hatten wir morgens schon genug Sonne und auch Temperatur auf der Terassse, dass man schön draußen frühstücken kann. Daher habe ich mich dazu entschieden, endlich einen alten Plan umzusetzen: Frühstück, draußen mit Rührei und Speck direkt vom Grill.
Und für den späten Nachmittag habe ich mir mal vorgenommen, halbe Hähnchen mit MD gewürzt direkt vom Grill zu machen. Dazu sollte es grünen Spargel geben, bestrichen mit einer Marinade aus Olivenöl, Zitronensaft und Knoblauch. Hier die Bilder:
Als erstes das Rührei mit Speck
IMG_0525a.jpg

Hier das gewürzte (ca. 4 Stunden vorher) franz. Maishähnchen, mit den Spargelflößen sowie der Mop- und BBQ-Sauce für das Hähnchen.
IMG_0528a.jpg

Die Hähnchen und die Spargelflöße nach dem ersten Wenden. Die Hähnchen wurden zwei mal von jeder Seite mit der Mopsauce bestrichen. Die Spargel wurden beidseitig mit Salz und Pfeffer und zum Schluß noch mit Parmesan bestreut. Die Hähnchen wurden kurz vor Ende noch mit BBQ-Sauce bestrichen und beidseitig nochmal übergegrillt.
IMG_0531a.jpg

Und hier das Tellerbild. Das Hähnchen sieht leider etwas dunkel aus, ist aber die BBQ-Sauce und schmeckte keineswegs angebrannt. Die Brötchen wurden einfach mit der Knobicreme von Blockhouse (aus dem Kühlregal) bestrichen und gebacken (wer die Creme nicht kennt, einfach mal ausprobieren - Oberlecker).
IMG_0532a.jpg


Dann mal Danke für Eure Aufmerksamkeit. Ich lese sporadisch immer mal wieder das Forum und versuche auch weiterhin hier und da mal was zu posten, aber mir fehlt einfach die Zeit für ein konstantes Forenleben :lol:

Grüße von einem immer noch begeisterten Gasgriller :)
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Leckere 50% Flattermänner ;).

hehe, ich hab das Brötchen zuerst für ne Kartoffel gehalten :D.


gruß Z
 

mondlicht

Militanter Veganer
Zufrieden?

Bist du noch zufrieden mit deinem Signet 90, oder würdest du dich mittlerweile für einen anderen Gasi entscheiden? (Souvereign 90 o. Napoleon?)
:goodpost:
 
OP
OP
S

Sascha BBQ

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Danke Leute.
@ Mondlicht, habe Dir auf Deine PM geantwortet. Sorry, schon wieder ein paar Tage nicht ins Forum geguckt.
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Saubere Sache!! Aber zur Zeit kann man doch auch weißen Spargel nehemen! Trotzdem leckere Angelgenheit! :prost:
 
Oben Unten