1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Halber Vogel auf dem Gasi

Dieses Thema im Forum "Alles rund ums Fleisch" wurde erstellt von Kernisch, 3. Juni 2010.

  1. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Grillgemeinde,

    ich bräuchte mal einen Rat, hab da einen halben Vogel (Hühnchen) von meinem BmV bekommen, dass hat ca. 1,8 Kg und soll morgen abend von mir und meiner Göga vertilgt werden. Hab vor ihn heute Abend erstmal zu baden (Brine) und dann morgen indirekt grillen. Hätte da mal 2 Fragen:

    1. Kann ich den auch in einer Luftdichten Tupperschüssel einlegen oder muss das ein Gefrierbeutel sein? Das mit dem Beutel ist aufgrund der Größe des Vogels recht schwierig...

    2. Wie grille ich den am besten? Soll ich den in eine Auflaufform mit Brühe, Bier oder ähnliches legen? Bevor er gegrillt wird wollte ich ihn natürlich erst noch ruben.

    Hier mal ein Bild vom Kollegen...
    CIMG1440.JPG



    gb0003

    Gruß
    Frank
     
  2. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Tupperschüssel geht auch.

    Aber im Ernst, 1/2 für 2 ?
     
  3. chrisC

    chrisC Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    1,8kg der Halbe? Ganz schön dicker Brocken.

    In welchem Gefäss Du den einlegst ist egal. Persönlich brine ich gar nicht mehr und denke das wird überbewertet.
    Einfach mit einer Gewürzmischung nach Geschmack und Salz ein paar Stunden eingerieben im Kühlschrank reicht meistens.

    Leg den einfach so wie auf dem Bild auf den Rost, nachdem Du Gewürzst hast.
    Lass den Zucker aus dem Rub. Der hat bei Temperaturen über 160°C nichts darin verloren.
    Ich steche die Haut immer mit einer Gabel an, dann kann sich darunter keine Flüssigkeit sammeln.
    Einfach nur indirekt grillen reicht vollkommen. Wenden würde ich auch nicht.
     
  4. OP
    Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Der hat 1,8 Kg.... das sollte doch wohl reichen :essen1:
     
  5. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Mit Knochen

    :-D

    Ich esse in der Regel 1400g alleine

    :muhahaha:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden