• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Halbrunde Schamottensteine

peter1980

Militanter Veganer
Hallo Grillgemeinde,

und zwar möchte ich mir aus Metall eine Holzackofen bauen und benötige dafür halbrunde Schamottensteine für das Pizza - Gewölbe.

Hat zufällig jemand Adressen wo man so etwas her bekommt? Durchmesser ca. 60 bis 80 cm.

Gruß Peter
 
Moinsen, Versuch es mal bei einem Ofensetzer in deiner Nähe.
Aber die kann man auch schon fertig und in top Qualität in Pirmasens kaufen.
 
Hallo Grillgemeinde,

und zwar möchte ich mir aus Metall eine Holzackofen bauen und benötige dafür halbrunde Schamottensteine für das Pizza - Gewölbe.

Hat zufällig jemand Adressen wo man so etwas her bekommt? Durchmesser ca. 60 bis 80 cm.

Gruß Peter


Hi,

frag hier mal an:
http://www.schamottshop.de/

Der Shop ist direkt an einem Schamottsteinwerk, das noch viel mehr Formen und Größen herstellt als im Shop angeboten.

Als ich dort war und meine Steine abgeholt habe habe ich nicht schlecht gestaunt, was da noch alles hergestellt wird.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Hallo Thomas,

danke für dein Angebot. Eventuell bräuchte ich noch ein Gewölbe mit D=680mm und eine Höhe von ca. 70mm (also mehr ein Bogen) oder habt ihr Standartmaße?
Natürlich benötige ich auch noch gerade Stein, habt ihr soetwas auch?

Melde dich einfach per PN oder hier.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten