• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Half-long Pulle pork job

JBA

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hab mir unter der Woche mal überlegt am Wochenende ein gezupftes Schwein zu machen. Da ich aber keine Lust hatte um zwei Uhr morgens aufzustehen damit ich abends essen kann soll's ein half-longjob werden. Um 07:15 anheizen. Anhang anzeigen 1553142

Das versuchsobjekt, 2,3 kg schweinehals. 40 Stunden im vakubeutel und Magic Dust vakumiiert. Danach mit einer Mischung aus Apfelsaft, Apfelessig und dem rub geimpft. Anhang anzeigen 1553143

Der Plan ist das Schwein nach 4 Stunden im smoker über Apfelsaft verschlossen zu dämpfen. Nach der 3-2-1 ribs Methode. Dadurch erhoffe ich mir eine kürzere Garzeit und eine bessere Verteilung der Aromen im Fleisch.... mal sehen ob das klappt oder ob ich heut abend den pizzaservice bemühen muss.
 
Oben Unten