• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Halli Hallo aus Wolfenbüttel

Andorhead

Militanter Veganer
Nachdem ich seit meiner Anmeldung vor einiger Zeit hier nur als stiller Mitleser unterwegs war, möchte ich mich nun doch auch mal vorstellen.

Ich bin der Sebastian (Basti), 35 Jahre alt, verheiratet und komme aus dem schönen Wolfenbüttel.

Ich selbst war bis Mitte letzten Jahres noch ein Gelegenheits-/Standardgriller (fertig marinierte Nackensteaks, Bratwurst, Hähnchen/Pute) und ein Deckel am Grill war für mich nur da, um den kalten Grill vor Regen etc. zu schützen. :o Mein Schwiegervater hat sich im Jahr zuvor einen Monolith Classic gegönnt, wofür ich ihn damals nur belächelt habe. “So was braucht man doch nicht!“ habe ich mir immer wieder gesagt. Nun ja, wie man sich doch täuschen kann.

Letzten Sommer habe ich dann beim Blättern im Baumarkt-Prospekt den 57er Weber Master Touch GBS für nen Super Preis (kann gar nicht mehr genau sagen wie viel) gefunden. Durch göttliche Fügung hatte besagter Baumarkt dann auch noch an dem Tag 20% auf alles. Also hin, Grill und diverses Zubehör auf den Wagen, wieder zurück nach Hause, aufgebaut und gefreut wie ein Schneekönig, als er dann fertig zum einbrennen auf der Terasse stand.

Damit war das Feuer bei mir entfacht. Mittlerweile habe ich sehr viel ausprobiert, viele Rezepte von diversen Youtubern nachgegrillt und bin nach wie vor Super Glücklich damit. (Aktuell sind auch 2 3kg-Nacken als PP auf der Kugel)

Da ja bekanntlich der Trend zum 2.- bzw. 3.-Grill geht, ist bei mir auch für das nächste Jahr geplant, eine überdachte Grilllecke einzurichten. Dann soll sich zu der Weber-Kugel ein schöner Gasgrill gesellen (nach aktueller Planung ein Napoleon LEX 485). Und dann mal weiter sehen, vielleicht in weiterer Zukunft noch was Keramisches...

Soviel erst mal zu mir. Freue mich hier auf regen Erfahrungsaustausch, nützliche Tips und nette Bekanntschaften. Vielleicht gibt's ja auch begeisterte Griller aus der näheren Umgebung, mit denen man sich mal direkt bei was schönem Gegrillten und einem Kaltgetränk austauschen kann.

Wünsche noch einen schönen Herrentag/Himmelfahrt und bis dahin...

PS: Bevor ich es vergesse, das erste große Lob für das Forum muss ich ja schon mal aussprechen, denn ohne euch hätte ich nicht meinen neuen Metzger des Vertrauens gefunden. War letztes Wochenende zum ersten mal beim Spezi-Metzger in Wolsdorf und bin absolut begeistert.
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Herzlich willkommen im Forum! Freue mich auf deine nächsten Beiträge!
 
:Rothaarig1:Hallo Basti und herzlich Willkommen in dieser schönen Gemeinschaft!
Da hast Du ja eine Super-Vorstellung hingelegt - bin schon gespannt auf Grillbilder von Dir.
(In dem Jahr, wo ich dabei bin, habe ich heftig dazu gelernt - war vorher auch Flachgrillerin. Du wirst Dich noch wundern, zu was Du am Grill fähig bist.....)
 
Moin Basti,
viele Grüße vom Salzgitter-Dreieck.
Schau dir mal den Fred an :o , dann weißt du wo der Trend hingeht :D
Gruß Klaus
 
Moin Basti,
viele Grüße vom Salzgitterdreick.
Schau dir mal den Fred an :o , dann weißt du wo der Trend hingeht :D
Gruß Klaus

Das ist ja meiner!!! Ich will mit den Spätfolgen der Neu-Sportsfreunde aber nichts zu tun haben. Schadensersatzansprüche können nicht erhoben werden - ich habe ja ausdrücklich auf die dramatischen Folgen dieses Forums hingewiesen... :P
 
Viele Grüße aus Freiburg im Breisgau und herzlich willkommen.
Gruß Cooky :D:D:D
 
Hallo und Willkommen aus Meine.

WF ist schön. Ich habe während meines Studiums mein ein paar Jahre in Ahlum gewohnt.
 
Herzlich willkommen im Forum
 
Zurück
Oben Unten