• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo alle!...jetzt auch mit Bildern ;-)

Herzlich Willkommen Tommy, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Schöne Bilder und grüße aus dem Allgäu
 
Vielen Dank für die netten Kommentare! Hätte ich das gewusst, hätte ich mich schon früher zu Wort gemeldet :love:;)

Und wie ich sehe trägst du ja auch die GSV-Sicherheitsschuhe (Bild mit dem Schichtfleisch) :muhahaha:

Stimmt :D Wenn das mein Chef sieht... Beruf: Sicherheitstechniker (Arbeits-, Brand-, Umweltschutz) :cop::D:D

@Canensis , das sind quasi Mini-Bacon Bombs mit Rostbratwürstchen drin... Einfach mal bei google Bacon Turtle eingeben, dann kommen verschiedenste Rezepte.
Die sind echt super lecker und immer wieder ein Hingucker :thumb2:
 
Nach meiner Meinung stehen Turtles unter Artenschutz,und dürfen nicht vergrillt werden:confused:
 
@Old Big Didi , Hier kann man mal eine Ausnahme machen.
Bei der Art handelt es sich um die gemeine Rindfleisch-Speckkröte, die Exemplare auf dem Bild sind alle eines (mehr oder weniger) natürlichen Todes gestorben
und friedlich eingeschlafen. ;)
Da habe ich mir gedacht, ich erweise ihnen die letze Ehre in Form einer knusprigen, mit BBQ-Soße glasierten und Käse gefüllten Bestattung in meinem Magen! :muhahaha:
 
Hallo Tommy, auch von mir - ebenfalls eher stille Mitleserin - ein herzliches Willkommen! Gut schauen sie aus, deine Vergrill- und Verdopfungen, da kommt direkt Hunger auf! :braten:

Und deine Grillecke gefällt mir auch sehr gut - wo kriegt man so einen Pavillon und ist der winterfest?
 
Hallo @FunnyCH , Dankeschön! Ja, das geht mir auch immer so wenn ich die Bilder anschau :D

Den Pavillon gibts z.B. bei Hornbach:

http://www.hornbach.de/shop/Grillpa...h=1&origin=pla_multichannel&WT.mc_id=de12a999

Die "Bespannung" des Daches ist nur auf die Ecken aufgezogen und kann schnell angebracht und wieder entfernt werden.
Das Material (Polyester 180g/m²) schützt laut Hersteller eigentlich nur vor Sonne und leichtem Regen, ist bei mir jetzt aber schon drei Jahre ganzjährig drauf (auch im Winter)
und macht das ohne Probleme mit.
Hier und da sind mal ein paar kleinere Flecken (Patina, Vogel-Hinterlassenschaften), die können aber leicht mit einer Bürste und Seife entfernt werden.
Und wenn das Dach mal komplett hinüber ist, kann man es für 45€ als Ersatzteil kaufen...

Von daher bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Pavillon, nur der Platz könnte größer sein...
 
Vielen Dank, Tommy - werde mal beim GöGa sondieren, wie er so darüber denkt.... :D :D
 
Ja, mach das!
Ich drücke dir schon mal die Daumen :thumb2:
 
Herzlich willkommen und Gruß aus Mittelfranken!
 
@Tommy, es kommt noch besser - ich darf hier meinen Grillplatz einrichten:
Grillecke 0.JPG


Das Hochbeet hinter dem Catalpa ist schon woandershin verschoben, der Wassertank kommt weg (das "Zweiersofa" kommt auch woanders hin) und vom Schleppdach des Gartenhauses bis ca. 1 m vor dem Kompost gibt's Gartenplatten und eine Überdachung mit leicht schräg nach hinten abfallendem Dach. Die Pflanzsteine am Zaun kommen auch weg, wohin, weiss ich noch nicht.... *grübel* Und wie ich die hässliche Hecke vom Nachbarn eindämmen kann, weiss ich auch noch nicht.
Jedenfalls gibt's dann unter der Überdachung noch eine DO-Station, schön gemauert von unserem Lieblingsgärtner, der das hier schon gemacht hat letztes Jahr:
Mauer + Hochbeet.jpg



Ick freu mir!!!!!
Und ich mach dann einen eigenen Faden auf, sobald es los geht, damit ich Tommys Faden hier nicht vollspamme.... :-D
 

Anhänge

  • Grillecke 0.JPG
    Grillecke 0.JPG
    503,5 KB · Aufrufe: 170
  • Mauer + Hochbeet.jpg
    Mauer + Hochbeet.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 215
Willkommen und Grüsse aus der Schweiz
 
Herzlich willkommen, Tommy, da sieht ja sehr schön aus, was Du gebaut hast und gegrillt. Viel Spaß hier !
 
Hallo Tommy,
das sieht klasse aus!!!
Ich muss mir noch ein Gartenhäuschen besorgen und neben meinem Grillplatz aufbauen, damit der voll funktionsfähig ist und ich nicht alles immer aus dem Haus holen muss. Dann wirds hoffentlich auch so nett aussehen...
Viel Spaß beim Grillen :):)
 
Zurück
Oben Unten