• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo alle zusammen

As an eBay-partner, I may be compensated if you make a purchase.

Ralf T.

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich will mich kurz vorstellen. Ich heiße Ralf und komme aus Bramsche. Ich bin dabei einen Smoker zu konstruieren. Bei den ganzen tollen Beiträgen und Bildern stellt sich mir eine Frage: Muss ein Smoker immer rund sein? Gibts da einen triftigen Grund oder ist nur einer mal angefangen und der Rest baut es nach? :-? Ist echtes Interesse und kein rumzicken. Ansonsten echt tolle Beiträge und gute Rezepte. Wenn ich meinen Prototypen fertig habe stelle ich mal ein paar pics rein. Habe während der Konstruktionsphase schon 3 Mitstreiter gefunden die auch so ein Ding haben wollen. Vielleicht geht er in Serie.

Allen ein frohes Grillen!!!
:ola:

Willkommen im Forum! :prost:

Muss ein Smoker immer rund sein? Gibts da einen triftigen Grund oder ist nur einer mal angefangen und der Rest baut es nach?
Ich denke der Grund ist:
Wenn du schon fertiges Rohr hast brauchst du weniger Schweißnähte und musst die keine Sorgen machen, ob deine Bleche genau genug geschnitten sind.
Die Strömungseigenschaften dürften auch besser sein, aber das ist bestimmt nicht so ausschlaggebend.

Ein Beispiel für einen anderen Smoker wäre dieser:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smokerbau-ich-nehm-ich-hab.99254/

Tante EDIT sagt noch:
Der Thread geht hier weiter:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grufty-smoker-angeheitzt.100594/

Zuletzt bearbeitet:
Ein Smoker ist immer ne runde Sache, egal welche Form er hat :grin:
@Pater hat recht es gibt sogar sehr viele unterschiedliche Formen hier. Schau dich mal bei den Eigenbauten um.

Ach ja, ein herzliches Willkommen auch von mir. :v:

Willkommen aus dem Ammertal

Gruß Frank

und viel Spaß/Glück beim Smokerbau

Hallo, und ein herzliches Willkommen aus OWL. Schau mal in der Suche, da findest du ne menge Smoker die nicht Rund sind. Oder google mal Smoker und dann Bilder suche.

Merci

für die freundlichen Grüße. Und mea culpa, erst die Foren durchschauen und dann Fragen stellen. Da gibts ja wirkliche klasse Dinger die da gebaut wurden. Einer wie der andere. Kann es kaum erwarten bis das Material da ist. Das Schweißgerät steht bereit.

Servus aus Niederbayern

Moin Ralf,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:

Zurück
Oben Unten