• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo allerseits liebes Forum,

ta777

Militanter Veganer
ich bin ein absoluter Grillanfänger und habe lust in die Materie einzusteigen.
Nach längerer Recherche stehe ich nun vor der Wahl zwischen drei Kugelgrills.

Und zwar:
1. Easy Charcoal 480 von Outdoorchef
+ Erfahrungsberichte im Internet, sieht gut verarbeitet aus, Zubehör welches in der Grundaustattung dabei ist.
- ich weiß nicht aber irgendwas sagt mir das der es nicht sein soll. Mal schauen.

2. Weber Holzkohle Kugelgrill One-Touch Premium Schwarz 47cm
+ Zubehör welches dabei ist und welches man dazu kaufen kann, habe mir ein Buch über Holzkohlegrillen gekauft wo ich glaube das die beiden sich gut ergänzen, die gesamte ausführung des Grills.
- Gemischte erfahrungsberichte im Netz betreffend der Qualität, dementsprechend auch der Preis.

3. dancook 1000
+ Erfahrungsberichte im Netz (nur positiv), Material, Ausführung, anscheinend auch langanhaltende Hitze somit weniger Kohleverbrauch
- Grundaustattung (noch nicht einmal ein Thermometer) wird somit auch noch teurer.

Also zwischendurch war ich vom Dancook überzeugt. Allerdings hab ich das gefühl das da zuviel zubehör nachgekauft werden muß.

Vom zubehör wäre eigentlich der Outdoorchef das richtige allerdings weiß ich nicht was ich von dem Trichtersystem halten soll.

Wobei ich eher den Weber als den Outdoorchef nehmen würde.

Wäre dankbar wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte der mir den Kaufentscheid erleichtert.
Mein Budget liegt so bei 180.-
 
hallo erstmal,