• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo auch von mir!!

Tarzan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo allerseits!

Auch ich habe hier im Forum schon ein bisle rumgeschmökert und immer wieder festgestellt, dass es doch den einen oder anderen zu geben scheint, der als mal genau so schräg drauf ist und alles auf den Rost oder an den Grill schmeißt, was nicht bei drei auf dme Baum ist und sich auch durch heftiges Schütteln nicht runterbewegen lässt....:thumb1:

Ohne Faxen: was bleibt einem anderes übrig, als zu grillen, wenn man gerne draußen ist und nicht nur gerne isst, sondern auch gerne selber Essen zubereitet!

Letztes Jahr habe ich mir nen Dutch Oven zugelegt, der schon das eine oder andere (meist) erfolgreiche Experiment überstanden hat. Ansonsten grille ich am Liebsten entweder auf Holzglut oder Holzkohle, auch wenn ich für schnell mal zwischendurch letztens nen ganz guten Gasgrill vom Sperrmüll retten konnte...

Mein Lieblingsrezept: Grillbanane.
Banane in de rschale auf den Grill, bis sie von außen richtig dunkelbraun ist (sie wird dann richtig weich), auf nen Teller, oben einen Streifen aus der schale abziehen, mit nem Löffel die Schale seitlich lösen, ein bisle braunen Zucker drauf und mit Grand Marnier flambieren. Dazu noch Vanilleeis, muss aber nicht sein!

Das mit Bildereinstellen werde ich auch noch hinbekommen.

Ausprobiert haben wir letztens (die Grillsaison dauert das ganze Jahr!) Grillen in Einmachgläsern (geht prima! Achtung, das Glas dann vom Grill genommen nicht auf eine kalte Fläche stellen, sonst knallts). Megalecker ist da was mit Pilzen und Gemüsen geworden....
Kirschomeletts habe ich auch schon hinbekommen, war aber die echte Herausforderung.


Auf jeden Fall kann ich noch vieles lernen und bin immer neugierig, was so alles an Ideen rumgeistert! :bbq:

Im Moment bin ich dabei, mir nen Schwenkgrill aus ner Feuerschale selbst zu bauen. Im Freundeskreis haben sich schon die selbstgeschmiedeten Braai-Hooks (kommen anscheinend aus Südafrika, haben sich aber auch hier schon bewährt) etabliert.
Viel Spaß also auch in der Werkstatt!!

Leider fehlt als mal der Platz, Ideen umzusetzen. Aber daran wird gearbeitet! :thumb2:

Ich freu mich drauf, vielleicht auch das eine oder andere Mal weiterhelfen zu können und weiß, dass ich im Forum auch Spaß haben werde!


Gut Grill!!!!
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo von der Ruhr :prost:

P.S. du hast deinen Namen und Alter vergessen :pfeif:
Ansonsten nett Vorstellung
 
OP
OP
Tarzan

Tarzan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
...nachgeholt...

:angel::patsch:
okok, im echten Leben heiße ich nicht Tarzan (und sehe auch nicht so aus....) . Bei uns daheim hat man aber als mal schon den Eindruck, dass sie auf den Bäumen leben... :)
Meine Freunde kennen mich als Ralf.
Und meine "Jane" habe ich auch schon... :sonne:
Dieses Jahr werde ich vierzig werden. Und hoffe, weiter von der midlifecrisis verschont zu bleiben!

Das zur Vervollständigung! :prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Habe die Ehre aus der Oberpfalz.
:muhahaha:
 

BBQ-Starter

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
ein Hallo aus Unna & wilkommen im Forum.......

bei der Bananenvorliebe, wäre doch Cheeta besser gewesen:rotfl:
denk daran: :bilder: & :bilder: und nochmals :bilder:

gruß BBQ-Starter
 

Willi58

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich willkommen aus Schwetzingen und nicht vergessen :bilder:

Gruß
Wilfried
 

Brutscheler

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Zu erst ein herzliches Willkommen.
Grillen in Einmachgläsern?:wiegeil: Was es nicht alles gibt?:bilder::bilder:
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Tarzan

willkommen auch aus dem Rheinland.

Deiner Vorstellung nach zu urteilen bist Du hier genau richtig.....:grin:


Und Deine Grill-Bananen könntest Du gleich im Rezeptwettbewerb einstellen (fehlt allerdings noch der neue Trööt für März...)

Wettbewerbe - Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Tarzan,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Oben Unten