• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Bielefeld

Benni_South Texas BBQ

Militanter Veganer
Hallo,
Ich bin Benni aus Bielefeld.
Seit Jahren lese ich schon hier im Forum mit und habe bereits viele Rezept-Ideen in meine Vergrillungen übernommen.
Bei uns zu Hause wird alles was angebraten wird gegrillt. Somit läuft der Gasgrill auf dem Balkon das ganze Jahr min 2x die Woche.
US BBQ kenne ich schon seit Ewigkeiten da meine Frau und ich dort gern Urlaub machen.
Vor einigen Jahren hat mein Schwiegervater spontan einen Offset-Smoker aus dem Baumarkt mitgebracht. Mit diesem "Günstig-Smoker" wurden dann die ersten BBQ versuche unternommen.

Zuerst Baby-Back-Ribs
über Pulled Pork
über Spare-Ribs
über St. Louis Cut Ribs (selbst zerlegt)
bis zum Brisket

Selbstverständlich sind da auch einige Fehlschläge dabei gewesen.
Die ersten Ribs mussten nochmal in den Backofen da noch lang nicht fertig, weitere waren so schwarz das man sie eher für Holzkohle hätte halten können.:rotfll:

Mittlerweile lassen sich die Ergebnisse aber echt sehen.
Beliebtestes BBQ der Familie ist Pulled Pork mit KFC-Coleslaw (Rezept vom GSV) sowie south carolina mustard sauce (Rezept natürlich auch vom GSV).:clap2:

Grilliert wird auf folgendem:

Weber Spirit 210 (Balkon)
Baumarkt Offset-Smoker (Garten)
Weber Genesis II (Garten)
(der 3-Bein Baumarktgrill fürs 24h Rennen Nürburgring wird mal nicht mitgezählt)

Dieses Wochenende kommt endlich der neue Char-Broil Oklahoma Joe Highland Smoker hinzu.
Dazu aber mehr in einem separaten Thread.

So, als nächstes werden jetzt mal Rezepte und BBQ-Ergebnisse gepostet.
 
IMG_4285_gif.gif

Balkon-Gasgrill
 

Anhänge

  • IMG_4285_gif.gif
    IMG_4285_gif.gif
    133,3 KB · Aufrufe: 186
Moin und herzlich Willkommen im Club:D
hast ja alles was das Herz begehrt
Gruß vom Salzgitter-Dreieck
:anstoޥn:
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Beste Grüße auch aus Osthessen!
 
Herzlich Willkommen! Viele Grüße von etwas nördlich aus Osnabrück! :)
 
Herzlich Willkommen, und ich wünsche mir viele Fotos von den Grill-Ergebnissen. :D
 
Herzlich willkommen im Forum
 
Viele Grüße aus Freiburg im Breisgau und herzlich willkommen.
Gruß Cooky :D:D:D
 
Hi Benni,

herzlich
upload_2018-5-20_23-6-33.gif
bei uns im Forum und viel Vergnügen bei deinen weiteren Vergrillungen.

Einen schönen Grill-Fuhrpark hast du ja bereits.
Jetzt wären noch Fotos von deinen Vergrillungen sehr schön...:bilder:
 

Anhänge

  • upload_2018-5-20_23-6-33.gif
    upload_2018-5-20_23-6-33.gif
    6,2 KB · Aufrufe: 152
"Hallo aus Bielefeld"


... nun übertreib mal nicht! :whip:

Seit wann gibt es "Bielefeld"? :muhahaha:


Viel Spaß hier im teuersten Forum der Welt! :D
 
schöne Grüße auch von mir, und viel Spaß hier im Forum :v:
 
Zurück
Oben Unten