• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo aus Brandenburg

machine86

Militanter Veganer
Hallo an alle hier im Forum!

Ich bin der Sebastian und bin bei meiner Google-Recherche auf den GSV gestoßen.
Grillen gehört bei uns im Sommer (und auch schonmal im Winter) fest dazu, darum haben wir schon diverse Grills in der Familie und probieren immer mal was neues aus.

Zusammen mit meinem Cousin will ich in den nächsten Monaten einen Smoker zusammenschustern. Rohr mit 40cm Durchmesser und 8mm Wandstärke steht schon in der Werkstatt. Wenn alle weiteren Bauteile da sind, geht es los.
Geplant ist eine 100cm Garkammer und 50cm Firebox. Wahrscheinlich soll das ganze auf einem Plattformanhänger seinen Platz finden, dass man es auch mal bewegen kann. Hier überlegen wir allerdings noch, wie wir das genau umsetzen.

Ich bedanke mich auf jeden Fall schonmal im Voraus für eventuelle Hilfe :)
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deinem Bauvorhaben und :bilder:
 
OP
OP
M

machine86

Militanter Veganer
Hey.
Da ja Bilder gefordert wurden.. Hier der erste Baufortschritt. Die Seitenteile wurden mit dem Plasmaschneider ausgeschnitten und die große Klappe mit etlichen Trennscheiben. Die Klappe von der Firebox konnten wir nur zur Hälfte schneiden, da die Trennscheiben alle waren :D

Viele Grüße!

10929065_10204684267970156_2727660814063260692_n.jpg
 

Anhänge

kimsone

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hey.
Da ja Bilder gefordert wurden.. Hier der erste Baufortschritt. Die Seitenteile wurden mit dem Plasmaschneider ausgeschnitten und die große Klappe mit etlichen Trennscheiben. Die Klappe von der Firebox konnten wir nur zur Hälfte schneiden, da die Trennscheiben alle waren :D

Viele Grüße!

Anhang anzeigen 999253
Tolles Projekt...

Und endlich ein Grund in den Baumarkt zu fahren und den Trennscheibenvorrat wieder aufzufüllen...und drei hüpft immer was neues in den Wagen...
 

kieler_sprotte

Putenfleischesser
Herzlich Willkommen im Forum
und viel Spass !!!
 
Oben Unten