• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo aus dem Kölschland!

laRRs

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
wie sich das für eine anständige Community gehört, probiere ich mich mal vorzustellen:

Bin der Lars, wohne in Hennef im Rhein Sieg Kreis, mit Anfang (oder vielleicht zählt das auch schon zur Mitte) 30 die erste Midlife Crisis überstanden und brauche mal euer Schwarmwissen bzgl Gartengestaltung bzw vielmehr zur geplanten Pergola....im Einklang mit Outdoorküche "light". Dazu aber im entsprechenden Beitrag mehr.

Der ein oder andere wird mich vielleicht aus diversen anderen Forem, insb. zum Thema Fahrzeugpflege kennen 🤑. Zumindest wurde ich dort schon gewarnt das sich mit einer Anmeldung hier eine noch innigere Beziehung zum Finanzberater Peter Z. ergeben könnte/würde...wir werden sehen. Der "Vorteil" bei Grills: Die lassen sich nicht soooo einfach am Finanzminister vorbei schmuggeln :-D

Mein "Werdegang" ist für die Meisten hier wahrscheinlich nicht mal einer, aber ich probiere es mal:

Los ging das ganze vor über 10 Jahren mit dem Auszug aus dem Hotel Mama . "Genervt" von etlichen Jahren mit Vatters Schwenkgrill (60cm Libatherm Edelstahl) der nicht so recht zum ständigen Wind auf der Terrasse passte habe ich mir die damals neu erschienene Weber Master Touch GBS Kugel gekauft und im Hinterkopf behalten "Das ist erst der Anfang"... lange Rede kurzer Sinn, die Kugel ist nach wie vor so wackelig wie am Anfang, aber immer noch im Einsatz und dazu gekommen ist auch kein zweiter Grill obwohl ich vor ein paar Jahren mal beinahe einen Weber Summit Charcoal gekauft hätte.
Hätte deshalb: Ein Kumpel hatte mich drauf aufmerksam gemacht das ein örtlicher Händler Abverkauf macht und das Ding war wahnsinnig reduziert...Da er aber schon einen Spirit im Kofferraum hatte, passte der Holzkohle Summit nicht noch dazu und reservieren wollte der Laden nichts. Bin dann nach der Arbeit dahin um die Büchse abzuholen...verkauft Schild dran🤮. Gut, dann soll das so sein?! Jeder "Rückschlag" ist manchmal für irgend etwas gut dachte ich mir.

Die Weber Kugel wurde so über die Jahre mit beinahe dem kompletten GBS Zubehör erweitert. Gerade Wok, Pfanne und Pizzastein nutzen wir im Sommer sehr oft für die "Schweinereien" die in der Küche zu stark riechen. Zusätzlich habe ich seit drei Jahren den Kugelsmoker Einsatz von Grillrost.com. Der ist Hauptsächlich für Pulled Pork und Ribs in Benutzung. Nach Aussage meiner Freundin (die liebt Spareribs) die besten Ribs die sie bisher gegessen hat.

Bedingt durch meine Schichten habe ich, wenn ich grillen möchte, die Zeit dazu und mache die Arbeit mit der Kohle bzw den Briketts gerne. Gehört für mich dazu und soll auch so bleiben glaube ich :D

Die letzten Jahre war ich dann öfters mal in einem großen Kölner BBQ Shop...gefühlt JEDES mal an den Pelletsmokern und den Kamados stehen geblieben.
Beim Kamado bin ich mir noch unsicher ob das sein muss, nen Pelletsmoker kommt definitiv sobald die Terrasse/Garten fertig ist. Aktuell schiele ich etwas auf den Traeger Timberline 850, finde die App Spielereien ganz lustig, habe mich aber noch nicht wirklich mit den Alternativen beschäftigt...derzeit sind andere Sachen erst mal wichtig.
Achso...mehrere Freunde haben mittlerweile einen Ooni Koda...den habe ich mal für den Geburtstag nächsten Monat auf die "must-have"-Liste gesetzt. Deren Pizza Ergebnisse sind einfach unglaublich VIEL besser als mit dem Stein auf der Kugel. Mal sehen, vielleicht ergibt sich da ja etwas ;-)

Soviel erst mal zu mir, jetzt seit ihr dran :-)


Viele Grüße aus dem regnerischen Rheinland
Lars
 

sama1601

Vegetarier
Ebenso ein herzliches Willkommen und viel Spaß!

Außerdem liest sich der "Werdegang" doch ganz gut und lässt auf eine tolle Zukunft hier hoffen.

Grüße aus Bayern,
Schorsch
 
Oben Unten