• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus dem Sauerland

JohnnyPirate

Putenfleischesser
Hallo Zusammen,

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan und ich wohne im schönen Sauerland, nachdem mich meine jetzige bessere Hälfte aus dem südlichen Nachbarland hierhin locken konnte.:ch::srg:

Meinen ersten Gasgrill hatte ich mir vor bald 12 Jahren in meiner alten Heimat zugelegt. Einen Koenig Signet 20, welcher auch heute noch seinen Dienst tut. Beim Stöbern im Internet nach tollen Grill-Ideen bin ich dann irgendwann hier gelandet und bin seit dem fleißiger Mitleser und Opfer. Wie ich gemerkt habe, lasse ich mich doch ziemlich leicht anfixen. Aber bis jetzt, so denke ich zumindest, was die Hardware betrifft, noch im normalen Rahmen. Zum Gasgrill gesellte sich erstmal eine 57er Weber Kugel mit Pizzaring und Rotisserie und letztes Jahr kam noch ein El Fuego Portland XXL dazu.

Leider beschränken sich die Themen hier im Forum aber nicht nur aufs Grillen, sondern sind so vielseitig, dass es überall etwas zu lesen /sehen gibt, was ausprobiert werden muss. Wieso leider? Tja, meistens wird auch der Vorteil von gewissen Gerätschaften, oder Zutaten aufgezeigt und der „Haben“-Effekt setzt ein. Und so summierten sich in den letzten Jahren eher die Einkäufe für speziellere Lebensmittel und sonstigen Kleinkrams.

Es gibt halt so viel, was neben dem Grillen Spaß macht, aber auch noch wahnsinnig viel zu lernen gibt. Die ganzen Themen und verschiedenen Ansichten rund um gutes Brot und Pizzen zum Beispiel. Aktuell lese ich auch vermehrt bei den Wok-Themen mit, auch sehr spannend.

Zukunftsthemen bei mir wären dementsprechend noch (keine bestimmte Reihenfolge):

• Napoleon Prestige Pro 665 (der Plan wäre den Signet 20 und die Kugel zu ersetzen)
  • Valoriani Baby mit Gas (wobei ein Effeuno vermutlich nicht nur die günstigere, sondern auch flexiblere Lösung wäre)
  • Wokbrenner KB5 und Zubehör
  • Berkel Red Line 250 (weiß)

Grüße an Alle

Stefan

Willkommen und weiterhin viele Anregungen im GSV.

Auch von mir aus dem Münsterland ein ganz herzliches Willkommen.

Wie ich gemerkt habe, lasse ich mich doch ziemlich leicht anfixen
Da bist du in guter Gesellschaft 😊.

Wieso leider? Tja, meistens wird auch der Vorteil von gewissen Gerätschaften, oder Zutaten aufgezeigt und der „Haben“-Effekt setzt ein. Und so summierten sich in den letzten Jahren eher die Einkäufe für speziellere Lebensmittel und sonstigen Kleinkrams.
Tja, das ist wohl die Erfahrung vieler (mich eingeschlossen) hier 😂.

Lass dich einfach inspirieren und wäge ab, was du haben möchtest/brauchst.

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß und Erfolg hier. 👍🏻😃
Und deine Liste wird sich schneller abarbeiten als du denkst. 🙈

Vielen Dank.

Lass dich einfach inspirieren und wäge ab, was du haben möchtest/brauchst.

Das Erste sowieso und beim Zweiten gilt bei mir noch "Haben ist besser als brauchen" ;)

Und deine Liste wird sich schneller abarbeiten als du denkst.

Och, bei den aktuellen Lieferzeiten und Preissteigerungen kann das noch eine Weile dauern. Ist auch nicht schlimm, denn ich habe keine Eile und sollte sowieso erstmal bei bestimmten Themen wie Pizza mit dem vorhandenen Equipment an die Grenze stoßen, bevor etwas Besseres angeschafft wird (so kriege ich dann auch meine Frau überredet). :D

Hallo,

Herzlich willkommen ....
&
.... Danke für Deine ausführliche "Vorstellung" !

Du bist voll im PLAN.

GrillGruß
aus dem hessischen Lahntal

Stefan, herzlich willkommen im teuersten Forum der Welt.:ola: Dankeschön für die tolle Vorstellung :thumb1: es gibt viel zutun, pack es an oder kauf es:hammer:
LG Thomas aus Gelsenkirchen

Ein herzliches Willkommen vom nördlichen Rand des Sauerlandes, woll

griaß Di aus Tirol und weiterhin viel Spaß hier im teuersten Forum der Welt 🤘🏻🤘🏻

Tolle Vorstellung Stefan und dein Habenwollen Problem ist hier sehr gut bekannt :D
Schöne Grüße aus dem benachbarten Wittgenstein
Gruß Heiko

Besten Dank Allen. :-)

PS. Grillen ist gar nicht so teuer, ich habe mal Modellflug gemacht

Genau wie es günstiger geht, geht aus auch immer teurer. Aber passt scho. :-)

Ein herzliches Willkommen vom nördlichen Rand des Sauerlandes, woll

Wohne ebenfalls im nördlichen Teil des Sauerlands.

pack es an oder kauf es:hammer:

Ja, es ist schon wieder passiert....

und schwups sind neue Pfannen in der Küche. :hmmmm:

Zurück
Oben Unten