• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus dem schönen Sachsen

Maddin_DD

Militanter Veganer
Hallo alle zusammen,

ich lese schon eine Weile mit, da ich mir demnächst auch meinen ersten Gasgrill zulegen werde. Das Forum hat mir bei der der Eingrenzung der zur Auswahl stehenden Grills sehr geholfen. Auch wenn durch das viele lesen und recherchieren der Anschaffungspreis immer höher geworden ist :v:. Weil es trotzdem sehr hilfreich war und ich den kauf sicher wegen den guten Tipps nicht bereuen werde, möchte ich hier auch öfters mal Erfahrungen und so da lassen.
Aus diesem Grund wollte ich mich einfach erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Martin, bin 30 Jahre alt und verheiratet. Ich stamme aus dem schönen Dresden und dort lebe ich auch. Ein paar Grillerfahrungen habe ich schon mit meinen Tepro Holzkohle Grillwagen gesammelt. Auf diesen hab ich auch schon 3-2-1 Rippchen gezaubert:clap2:. Da ich nun gerne öfters solch schöne und leckere Dinge grillen will :grill:, kauf ich mir einen Gasgrill mit dem dies auch einfach komfortabler ist. Ich werde euch gern berichten auf welchen Grill meine Wahl nächsten Monat gefallen ist. Denn da besuch ich den Grillshop in Köln. Dies kann ich dank meiner Frau machen, welche uns zu Weihnachten Flugtickets geschenkt hat :gnade: und wir das gleich als verlängertes Wochenende nutzen. Ich bin schon total gespannt und aufgeregt meine Auswahl akribisch zu befingern.:muhahaha:

Das soll es erstmal von mir gewesen sein.

Bis bald und stets einen heißen Grill ;):D
Martin
 
Hi Maddin, wirklich sehr schöne Vorstellung!
Sei herzlich
Willkommen.gif
im Forum, und sei' auch sicher: hier ist alles 'ein klein wenig' teurer, weil Dich unweigerlich der "HABENWILL-VIRUS" packen wird....:pfeif:
So ein Flug nach Kölle ist ja ein geniales Weihnachtsgeschenk: Kölle ist eine wirklich wunderschöne Stadt, sie wird Euch gefallen - auch *hüstel* wenn Dresden wirklich schöner ist, wie ich finde... ;)
 

Anhänge

  • Willkommen.gif
    Willkommen.gif
    47,1 KB · Aufrufe: 304
Danke @marcu ....... Ja durch das ´ganze lesen und recherchieren bin ich so von einem Rössle Videro G4 über den Santos Eden 518 zum Napoleon Rogue 525 und dann zum P500 gewandert. Jetzt hab ich am Wochenende bei meinen Schwiegerellis 3-2-1 Ribs auf einen älteren Santos Grill gemacht und gemerkt, dass der Platz mit 4 Brenner recht kanpp sein. Da ich hier die Devise zu groß gibt es nicht gelernt habe, bin ich mittlerweile in Richtung P665 gekommen. Da mir die Pro Austattung vom Napoleon Pro wie z.B. die Lichter ( merkte ich auch am We das es gut wäre Licht am Grill zu haben) und auch die Räucherschiene sehr gefällt bin ich mittlerweile beim Pro 665 angekommen :rotfl:. Als ich diese Erkenntnis meiner Frau mitteilte dachte ich erst sie sagt ich muss wohl spinnen :burn:. Sie hat aber ganz anders reagiert nund gesagt, dass wir uns den ja mal anschauen können und wenn sie auch von der Qualität und so überzeugt ist, hätte sie nichts dagegen. Sie meinte sie mag ja uach gegrilltes sehr gern :clap2:. Da bin ich aber froh das sie so verständnisvoll ist. Deswegen werde ich den Pro500, P665 und Pro 665 genauer anschauen und mich da samt meiner Frau beraten lassen.

Ja Dresden ist auch immer eine Reise wert aber ich freue mich auch schon wirklich mal Köln zu besuchen. Auch einfach mal ein Kölsch zu probieren:durst:. Da es auch mein erster Gasgrill wird, mache ich auch gleich ein Grillseminar bei Santos mit :kugel:.

Gruß
 
Du - ein Grillseminar haben wir letztes Jahr in Düsseldorf gemacht. Ich kann das echt nur empfehlen: man lernt sehr viel dabei!!!!
Paarmal haben die Seminarleiter dumm geguckt, was Argo und ich schon wußten:
Beispiel, "Die Holz-Spieße werden vorher gut gewässert, warum?"
"Na, weil wir grillen wollen, und nicht Holzspieße verkokeln!"
Ich sollte die Paprikas in feine Streifen schneiden, für einen Salat. Alle Messer frisch geschärft....
Dann wollte ich mit dem Messer die Streifen von der Schneide-Unterlage schieben, in die Salatschüssel….
"STOP, Mary! NIEMALS mit der Messerschneide runterschieben, sondern mit dem Messerrücken: das macht die Schneide nicht stumpf!"
Tja - und: so Tipps und Tricks, die sind Gold wert! (Man kann eben nicht ALLES wissen, und lernen ist auch mit 62 noch schön!) :thumb2:
Wir werden auch dieses Jahr noch ein Grillseminar machen, mit mehreren Nachbarn vermutlich. Wir müssen uns noch einigen, welches...
Du hast vermutlich so ein Glück mit Deiner Frau, wie ich mit Argo: beide die gleichen Interessen, bei uns sind es Pflanzen und grillen (wobei meistens Argo grillt und ich eher vorbereite)!
"Jaaa - isset denn nitt schööön? sacht der Kölner (und auch der Düsseldorfer). ;)
 
Kölle ist eine wirklich wunderschöne Stadt, sie wird Euch gefallen - auch *hüstel* wenn Dresden wirklich schöner ist, wie ich finde... ;)
Und in Dresden gibt es richtiges Bier zum grillen.
 
Hallo Martin,

Viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :anstoޥn:

So hat das bei mir auch angefangen ... nur "mal anschauen" in Köln. Was draus geworden ist? Naja - siehe Signatur... 2018 war ein echt teures Jahr. Aber schön... Ich bin schon gespannt, was es bei dir dann geworden ist.
 
Hallo Martin,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich wünsche Dir viel Spass hier.

:prost:
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".
 
Danke für die vielen Begrüßungen :D.
Ich werden dann gern berichten für welchen ich mich entschieden habe. Innerlich habe ich schon eine starke Tendenz :v:
 
Hallo Martin ,
herzlich willkommen und schöne Grüße aus Freiburg.
Cooky :D:D:D
 
Hallo Maddin_DD
Herzlich willkommen
Grüße aus Wien
Michael
 
Zurück
Oben Unten