• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus der Oberpfalz !

fridayonmymind

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!! Bin neu hier und auf der Suche nach Infos zu Smokern vor ein parr Wochen hier gelandet und jetzt auch angemeldet.

Erst mal: RESPEKT - Hammer, was hier los ist, das ist mal ne Community. Kommunikativ, lustig und nachdem ich schon eine Zeitlang geschmökert und mitgelesen habe, finde ich, dass mindestens die Hälfte hier genauso einen großen Knall wie ich hat *wohlfühl*

Den "Knall" hat mir gestern abend übrigens auch meine GöGa wieder mal bestätigt nachdem ich mit einem gebrauchten Brinkmann Pitmaster Deluxe :smoker: am Anhänger nachhause gekommen bin ... und den ganzen heutigen Nachmittag damit verbracht habe, das Teil wieder etwas auf Vordermann zu bringen. Der Vorbesitzer hat das gute Stück etwas gammeln lassen - gottseidenk hat zumindest noch fast kein Rost zugeschlagen.

Und jetzt sitz ich mit einem Bierchen auf der Terasse, hab den Smoker vorhin eingeölt und brenne ihn grad gemütlich bei himmlischer Ruhe ein.
Und ja - ich weiss:bilder:. Aber die gibts erst wenn ich den Smoker fertig hergerichtet hab.

Bis dahin n bisschben was zu mkir GöGa, 2x WuKi 1x Katze und Haus am Ortsrand, ganz ländlich und mit kommoden Nachbarn - Grillen, Räuchern, Smoken also kein Problem - eher schon dass die rüberkommen und alles wegfressen ;-) und :durst:

Ansonsten hab ich bisher mit einem selbstgemauerten Grill mit 57er Rost gegrillt, den ich direkt an meinen selbstgemauereten Backofen angeschlossen habe. :bilder: gibts hier: Eigenbau eines Holzbackofens im Garten - Bilddokumentation
Und davor in einem Baumarkt-Kaminofen mit Grillfläche 35x55 - zu klein und hat die permanente Holzfeuerung nicht wirklich überlebt.
Aber egel auf was - grillen geht immer. Meine Kumpels sagen schon - der grillt immer, sogar im Winter ... sooft kommts mir selber gar nicht vo - aber es macht auch einfach immer wieder Spaß.

Ich glaub ich schau hier öfter vorbei - könnt lustig sein und obwohl ich gern & oft grille hab ich gleich gemerkt dass man hier noch jede Menge Wissen sammeln und was lernen kann!

Wünsch euch allen eine gute Nacht und dank noch ans Forum fürs Tips geben unbekannterweise in den letzten Wochen - das Resultat steht ja jetzt 3m neben mir :thumb1:

Und tschüss - muss jetzt nachlegen, glaub die Temperatur fällt zuweit ...
:prost::prost::prost:
 
Willkommen im Forum!

Nette Vorstellung, ausgestattet bist Du ja schon (fast) vollständig, aber glaub mal nicht daß das schon alles ist :grin:

Hab mal eben die Seite mit Deinem Backofen überflogen :respekt: :respekt:
 
Die Oberpfalz holt auf!
Habe die Ehre aus Rengschburg-Nord.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten