• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus der Palz

Möchtegernmetzger

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Zum guten Ton in einem jeden Forum gehört es, dass man sich ordentlich vorstellt. Das möchte ich hiermit tun.

Ich heiße Alex, ich bin 35 Jahre alt (oder jung, das kommt auf die Betrachtungweise an), gebürtig aus Nordbaden und lebe mit meiner Frau und meinem kleinen Sohn in der Vorderpfalz.
Ich bin Jäger und Angler und stehe am Anfang meiner Fleischer- und Wurstlerheimwerkerkarriere. Ich angle seit ich laufen kann und jage seit ich ein Gewehr halten kann. Mit dem Messer bin ich fix und an Wild habe ich schon einiges klein gemacht. Ich habe mir im Zuge einer größeren Hausrenovierung einen 20qm Kellerraum zur Wild- und Fleischveredelungskammer umgebaut. Deckenhoch gefliest, fließend Warm/Kaltwasser, großer Bodenablauf mit Hebepumpe und (fast) allem Interieur was das Hobbymetzgerherz höher schlagen lässt. Einzig ein vernünftiger 400V Fleischwolf fehlt mir noch.

Ich lese hier seit geraumer Zeit immer mal wieder mit Begeisterung mit und hole mir Anregungen zum Thema Dutch Oven, Grillrezepte und dergleichen. Deshalb habe ich nun beschlossen, Teil dieser Forengesellschaft werden zu wollen. Ich wünsche mir und allen Nutzern gute Unterhaltungen und eine faire Umgehensweise miteinander.

Wenn jemand fragen zu meiner Person oder meinem Eingangspost hier hat, bin ich freilich gerne bereit adäquat zu antworten.

In diesem Sinne waidheil und fette Beute.

Alex aka Möchtegernmetzger
 
na dann, herzlich willkommen im Forum, und schöne Grüße aus Tirol :v::v:
 
Herzlich Willkommen, Grüße aus dem Spreewald.
 
Beste Grüße auch aus Osthessen! Willkommen!
 
Herzlich willkommen im Forum
 
Besten Dank für die nette Begrüßung. Ich habe mich hier gestern schon mal etwas genauer umgesehen und einige Unterforen entdeckt, in welchen ich mich wohlfühlen könnte. Ich werde die nächsten Wochen das erste Mal Speck, Schinken und Rohwürste selbst herstellen und räuchern. Ich werde das Ganze mal in Bildern festhalten und in den entsprechenden Foren einpflegen.

Grüße
 
Ein herzliches Willkommen auch aus Mannheim rüber über den Rhein in die Pfalz! :prost:
 
Herzlich willkommen und schöne Grüße aus Freiburg. :D:D:D
Gruß Cooky
 
Zurück
Oben Unten