• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus der Wetterau

Wodan

Veganer
Habe mich kürzlich hier im Forum angemeldet und möchte mich einmal mit meiner bisherigen Grillhistorie hier vorstellen. Grillen hatte in meinem Leben schon immer einen besonderen Platz aber ich koche auch allgemein gerne.

Angefangen hat meine persönliche Grillhistorie mit einem gebrauchten Lavastein-Gasgrill aus der Verwandschaft. Damit bin ich in meine Studentenbude gezogen und habe wenig Spaß gehabt. In der Hoffnung ein neuer Lavastein-Grill löst das Problem habe ich mir bei der nächsten Aldi-Aktion einen Aldi-Lavastein-Grill geholt und einige nette Grillabende gehabt. Doch auch dort sind die Steine versifft und nach ca. 2 Jahren habe ich den Lavasteinen den Rückengekehrt. Die Antwort auf meine Gas-Enttäuschung : Ein Thüros Toronto II

Erst eine Weile ohne Zubehör - nicht zu empfehlen da der Windschutz fehlt - später dann habe ich mich aufgemacht nach Georgenthal um mich direkt bei Thüros mit allerhand Zubehör einzudecken inklusive 6 kg original Thüringer Bratwürste. Mit den Seitentischchen, Windschutz, Wasserbehälter fürs indir. Grillen und Deckel habe ich meinen Toronto II voll ausgestattet. Seitdem ist er mir treu geblieben - was man von mir leider nicht behaupten kann. Denn die nächste Mietwohnung hat Holzkohlegrillen leider nicht zugelassen. In der Folge habe ich drei Elektrogrills ausprobiert und bin beim Weber Q140 gelandet - die beste Art elektrisch zu grillen ;)

Kurz darauf hat mir meine Freundin den Weber Go-Anywhere geschenkt mit dem ich einige Mal am Altrhein grillen war.

Bei einer USA-Reise habe ich mich dann noch mit dem kompletten Q100-Zubehör für meinen Q-140 eingedeckt - vor allem die Seitentische und das Griddle sind eine echte Bereicherung.

Jetzt wohne ich aber endlich in dem lang ersehnten Haus und kann mir den Traum vom ultimativen Grill erfüllen. Auf der Suche nach ebendiesem bin ich über dieses Forum gestolpert. Vor allem das Import-Forum hier hat mir sehr bei der Entscheidung geholfen mit einen S-670 aus den USA zu importieren. Aktuell warte ich auf die Abholmeldung vom Spediteur und freue mich wie ein Schneekönig. Diesmal habe ich sämtliches Zubehör gleich mitbestellt. Ist ja unmoralisch wie man hier in (D) von Weber gemolken wird ...
 
Zurück
Oben Unten