• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Dortmund

matry

Militanter Veganer
wollte mal Hallo sagen, nachdem ich mich hier angemeldet habe.
Ich bin 59+1 Jahr alt und wohne in Dortmund.
Ich lese hier schon eine Weile mit und dachte mir, meld Dich mal an.

Wir waren über Ostern im schönen Schleswig-Holstein und da das in der Nähe von DK ist, dachte ich mir, fahr mal rüber
und schau dir dort die Grillpreise mal an. Hatte einiges gelesen darüber hier im Forum.

Also auf nach Davidsen in Rødekro und es kam wie es kommen musste ;), auf der Rückfahrt war ein Genesis II 310 GBS
im Kofferraum (war gerade im Angebot). :driver:

Dann noch im Urlaub einen 30mbar Gasdruckminderer mit Schlauch bestellt und auf das Urlaubsende gewartet!:D
Am Samstag gings nach Haus und am Sonntag gleich den Grill aufgebaut.
Gut das ich dem Versuch widerstanden habe, den Grill noch im Urlaub mal auszupacken, da hätte ich NIE wieder so eingepackt bekommen.

Wegen dem Wetter und Feiertag soll am Mittwoch angegrillt werden.
Der Plan ist, erstmal noch draussen eine Dichtigkeitsprüfung (Seifenwasser) zu machen, danach ne Stunde einbrennen und dann soll gegrillt werden.
Freu mich schon wie Bolle drauf, ist aber mein erstes grillen mit Gas, bis dato nur am Holzkohlegrill gestanden.

Vorschläge für das erste Grillgut werden gerne angenommen.:hmmmm:

Grüße aus Dortmund

matry
 
Hallo matry, und ein herzliches Willkommen im Forum von Mary.
Da bist Du aber ganz schön STARK, den Grill nicht schon vorher ausprobiert zu haben, und für das erste Grillen mit Gas: wünsche ich guten Erfolg!
Wetter hindert hier niemand am Grillen.... :pfeif: Und die Jahreszeiten auch nicht - aaaber:
DAS lernst Du schon noch. :D
 
Weil Du so höflich und freundlich hier angeklopft hast haben wir auch freundlich die Tür geöffnet und heissen Dich auch natürlich herzlich willkommen und wünschen Dir viel Freude mit Deinem neuen Genesis II 310.
Gruß Günni
 
Servus Matry,?
Gratulation zum Grill, kommen dann noch Koffer per Post aus dem Urlaub;)?
Was die Empfehlungen bzw Vorschläge zur Erstvergrillung betrifft, müsste man wissen ob Du Erfahrung mit Gasgrills hast.
Ich würde eventuell nicht gleich ein sauteures Stück im Ganzen grillen, sondern ein paar Steaks, Nacken etc, und vielleicht etwas einfacheres indirektes wie Bacon bomb, Armadillo eggs o.ä.
Schöne Grüsse aus dem Salzburger Land!
 
Hallo Matry ,
herzlich willkommen und schöne Grüße aus Freiburg.

Gruß Cooky :D:D:D
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".
 
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Sportgerät! Zur Erstvergrillung bieten sich entweder Würste an um den Grill kennenzulernen oder Steaks um gleich was richtig leckeres zu produzieren.
 
Vielen lieben Dank an alle die mich so nett willkommen geheissen haben und hier Tipps
abgegeben haben.
War gerade einkaufen, es wird Bratwurst, ein Rumpsteak und
für die Frau ein Schnitzel geben.
Damit sollte es möglich sein den Grill "kennen zu lernen".
Nochmals Dank an alle!

Gruß
matry
 
Hallo marty,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich gratuliere zum neuen Sportgerät und
wünsche Dir viel Spass damit.

:prost:
 
Herzlich willkommen aus der Nachbarstadt Schwerte!

:prost:
cripo
 
Hallo,
viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :anstoޥn:
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Herzlich Willkommen aus Dinslaken und viel Freude hier.
 
Ein herzliches Willkommen und gutes Gelingen aus Hannover.
Gruß
Sabine
 
Zurück
Oben Unten