• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Dresden

Robby77

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi aus DD.

Ich bin Robby aus Dresden, bin durch Armin auf das Forum aufmerksam geworden. Kennengelernt hab ich ihn durch das Motorrad fahren und nun verfolge ich seine Beiträge nun auch hier. Ich bin Vater einer kleinen Tochter und widme meine Aufmerksamkeit im Moment sehr dem Grillen und Räuchern. ;-)

Da ich mich im Moment mit den Weber Produkten auseinander setze, hoffe ich hier die richtigen Antworten zu finden. Im Moment stöbere ich die Weber Homepage hoch und runter. Mir hat es der Weber One Touch Premium angetan, aber auch der Master GBS. Mal sehen welcher für mich als Anfänger die bessere Wahl ist.
Ich denke mal, ich werde mich aber für die preiswerte Variante entscheiden, da der Premium mir schon durch mein Bauchgefühl und jetzt auch durch die Meinung eines guten Bekannten ;-), mehr zugesagt hat.
Für den Anfang zu mindestens. ;-)


MfG Robby
 
Herzlich willkommen bei den verrückten und viele grüße in die "alte" heimat
 
Hallo Robby, herzlich willkommen!
Mit dem OTP 57 machst du auf jeden Fall nichts falsch, ist der Allrounder schlechthin!
Ist zur Zeit auch für nen guten Preis zu haben (<200€)

Gruß
Poncho
 
Hi Robby,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum des GSV. :sun:

Mit dem Weber One-Touch Premium machst du eigentlich nichts falsch. :v:

Ich hätte den fast auch erst genommen, mich dann jedoch für den Master-Touch GBS
entschieden, da es dafür jede Menge Zubehör gibt, welches man in die Mitte einsetzen kann.
Habe es bis jetzt nicht bereut.

Diesen Grillrost vom Master-Touch GBS, kannst du aber später immer noch dazu kaufen. :thumb2:
 
Sooooo nun hab ich es geschafft. Der 57er Master Touch ist bestellt. Ich bin nen bisl aufgeregt und schau grad was ich noch so gebrauchen könnte für den Start.

Mhhhh Nen WLAN Thermometer wäre nicht schlecht. Aber welches ????

MFG Robby
 
Willkommen bei den Verrückten.
Für den Start brauchst Du Kohle,Fleisch und Bier
 
Hi Robby,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön das sich die Anzahl der Dresdner erhöht :-)
 
Willkommen bei den Verrückten.
Für den Start brauchst Du Kohle,Fleisch und Bier

Bier is immer da. ;-)

Fleisch wird frisch vom MdV geholt. Und nächste Woche ist die Weberkohle im Globus im Angebot.

Nun noch die Kohlekörbchen bestellt und nach dem WLAN Thermometer geschaut. Mal sehen ob ich dazu ne Fred finde. ;-)

MfG Robby


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Auf die Weberkohle würde ich mich an deiner Stelle nicht freuen - ist nicht umsonst als Löschkohle verschrieen. Kauf dir für das Geld lieber was g´scheits, ProFagus z.B., oder versuchs mit Dancook (heißt seit diesem Jahr DanCoal) aus dem schwarzen Netto.
 
Ohh. Ok soweit hatte ich mich noch nicht durchgelesen hier im Forum. Aber danke für dem Tip.

Ich war mit denen aus dem Lidl (Grillmeister) bisher auch zufrieden. Aber da hab ich ja direkt gegrillt.


Gesendet von meinem Phone mit Tapadingsbums.
 
Der Robby! Jetzt isser hier!
Kleener, so hats bei mir auch angefangen - immer mehr Grillen und immer seltener im Fazerforum....

Aber hier bist Du in guter Gesellschaft und ich hab dich immer unter Kontrolle! :D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ahhhhhhh der Meister hat mich gefunden. ;-)

Ja im Fazerforum wiederholt sich ja alles. Hier ist das nen bisl anders, da jeder ne andere Grillweise an den Tag legt. ;-)

Außerdem komme ich kaum noch zum fahren. ;-(


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Herzlich willkommen aus Rheinland - Pfalz
 
Ja. Ich hab vorhin nochmal mit Armin geschrieben. Meinte ja auch nen Funk. War nur in Gedanken irgendwie beim WLAN als ich das geschrieben hatte.
Ich werd mir das Maverick holen. Da mich der Master nur 13€ (Zuzahlung) gekostet hat, habe ich die Erlaubnis von meiner Holden, noch ein wenig "Equipment" dazu zukaufen. ;-)
Das rosenstein hatte ich mir auch schon angeschaut. Der Vorteil, vom Maverick finde ich, dass man zwei Fühler überwachen kann.

MfG



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ja das ist richtig, aber mir war nur die Überwachung der KT wichtig,
den Rest habe ich dann über das Deckel Thermometer im Blick. :sun:

Das Maverick ist da schon komfortabler. :D
 
Ok. Naja da ich keine Terasse habe und der Grill ab und an im Garten steht fand ich das mit den zwei Sonden schon besser. Es kostet zwar nen bisl mehr aber ich denke, dass ist das Geld wert.


Gesendet von meinem Phone mit Tapadingsbums.
 
OK, dann bin ich schon jetzt gespannt, auf Berichte und
Bilder von deinen Vergrillungen. :essen:

Nicht vergessen :bilder: und viel Spaß weiterhin hier im Forum. :thumb1:
 
ImageUploadedByTapatalk1400352458.311271.jpg


Das war heute hoffentlich das letzte Mal mit dem direkten Grillen. ;-)


Gesendet von meinem Phone mit Tapadingsbums.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1400352458.311271.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400352458.311271.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 133
Zurück
Oben Unten