• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo aus Essen

Bastel-Smoker

Militanter Veganer
Nabend,

mein Name ist Sebstian, bin 30 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Essen. Ich grille schon, mein ganzes Leben. Mein Vater teilt diese Leidenschaft mit mir und hat mir alles beigebracht was man so wissen muss.
Für uns zählt nicht Masse sondern Klasse. Würstchen mögen wir nicht so, und Abgepacktes oder fertig mareniertes Fleisch auch nicht, lieber Grillen wir weniger aber dafür gutes Fleisch.
Vor vier Jahren haben wir meinem Vater einen günstigen Baumart-Smoker zum Geburtstag geschenkt, dazu gab es das große Smoker-Buch.
Seit der ersten Saison klopft bei mir ein kleines Mänchen im Hinterkopf welches sagt das wir einen RICHITGEN Smoker brauchen.
Ich habe eine Halle, ein WIG-Schweißgerät (AC/DC) und alle weiteren Werkzeuge um einen vernünftigen Smoker zu bauen.
Das schöne dabei ist das ich mich wider handwerklich austoben kann da ich nicht mehr in meinem gelernten Beruf arbeite sondern Schreibtischtäter bin.
Ich fange diesen Winter mit meinem Vater an.

Ich habe mich hier angemeldet da ich hier schon viel stöbern konnte und die Infos super sind, zudem finde ich es klasse mit Leuten in Kontakt zu kommen die der gleichen Leidenschaft fröhnen:-).
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ja so gings bei mir auch los.
 

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das hört sich doch super an: ein Winter-Vater-Sohn-Projekt

Wir sind gespannt...!

Willkommen und viel Spaß!
 
OP
OP
Bastel-Smoker

Bastel-Smoker

Militanter Veganer
Danke für die nette Begrüßung.
Bevor es losgehen kann sammel ich weiter Infos zum Material, wo man es bekommt und was es so an Bauformen gibt, desto mehr ich lese desto mehr Fragen habe ich:-).
Werde erst mal lesen, noch mehr lesen und bei Fragen die SUCHE nutzen, ach ja....und lesen.:D
Leben ist kein Ponnyschlecken.
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Danke für die nette Begrüßung.
Bevor es losgehen kann sammel ich weiter Infos zum Material, wo man es bekommt und was es so an Bauformen gibt, desto mehr ich lese desto mehr Fragen habe ich:-).
Werde erst mal lesen, noch mehr lesen und bei Fragen die SUCHE nutzen, ach ja....und lesen.:D
Leben ist kein Ponnyschlecken.


Dann mal los.

Ich empfehle uneigennützig:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ihr-wollt-bilder.138517/

oder

http://www.grillsportverein.de/foru...ses-22-smoker-jetzt-gings-endlich-los.181529/

oder

http://www.grillsportverein.de/foru...r-welcher-teufel-hat-mich-da-geritten.227821/

und anderes.
 
OP
OP
Bastel-Smoker

Bastel-Smoker

Militanter Veganer
Danke für die Links, einen davon kannte ich auch schon.
werde wohl ein 20 Zoll Rohr nehmen. Die Stärke sollte min. 6mm sein und eine Räucherkammer wäre auch nicht verkehrt.
Jetzt muss ich nurnoch rausfinden was das mit den Hitzeblechen und den Wassertanks zwischen Garkammer und Brennbox auf sich hat.
Da es zudem viele Abkürzungen gibt lerne ich wohl auch unbewust ne zweite Fremdsprache, aber das wird schon.
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
bienvenido aus Andalusien und viel Spaß bei all den "Verstrahlten" hier.
Als alter Junge auss'm Pott, wohnte ich auch viele Jahre in Essen und sage dir
Glück Auf
 
OP
OP
Bastel-Smoker

Bastel-Smoker

Militanter Veganer
Hallo nach Andalusien, dort kommt unser Pferd her. Aber warum lebt man in Andalusien wenn man schonmal das süße Leben in Essen genießen durfte???
Verstehe ich nicht;)
 
Oben Unten