• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Geseke

Tobi-grillt

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin der Tobias, 39 Jahre aus der schönen Soester Börde.

Als Familienvater mit 2 kleinen süßen Monstern, Frau, Schwiegereltern und Großtante unter einem Dach bin ich für die Verpflegung an schönen Tagen verantwortlich.

Das war so ein schleichender Prozess. Am Anfang hat mein Schwiegervater gegrillt, dann ein halbes Jahr abwechselnd und jetzt will der "alte Mann" nicht mehr. Also kann ich mich jetzt mal etwas ausprobieren und erweitern.

Bei uns wurde bisher immer mit Kohle gegrillt, aber dieses Jahr wird der aktuelle Grill wieder die Grätsche machen und nun ist es an der Zeit das mal ein vernünftiges Grillgerät hier Einzug hält.

Bisher alles nur direkt gegrilltes Zeug, Nacken, Spieße, Hähnchen, Rindersteak, Gemüse und so weiter, mich würde aber auch mal indirektes grillen interessieren. Auch Pizza vom Grill ist etwas das ich mir gut vorstellen kann.

Also habe ich schon einmal etwas gegoogelt um mal die grobe Richtung für mich herauszufinden.
Also auf alle Fälle Gas, mindestens 3 Flammig und er sollte schon an die 10 Jahre halten. Ob Er das dann so lange muß steht auf einem anderen Blatt, aber ich möchte schon etwas ordentliches.

So bin ich hier gelandet und habe mich etwas umgeschaut, als ich dann gelesen habe das Tobi1978 letztes Jahr einen Grill für sich zum 40. Geburtstag gesucht hat musste ich so schmunzeln das ich mich jetzt auch angemeldet habe.

Das ist nämlich ganz genau mein Gedanke, neuer Grill muß her und ich werde 40. Das kann man doch prima kombinieren. ;)

Jetzt muß ich eben nur noch lernen was und wozu Backburner, Sizzlezone und dergleichen gut sind und was man so guten Gewissens kaufen kann.

Ich schaue mich jetzt weiter um.
Allen einen schönen Abend.

Gruß
Tobi

Hallo Tobi,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg bei der Suche
nach Deinem Traumgrill.

:prost:

Herzlich Willkommen im Forum! Schau dich gerne um, begrapsche auch mal ein paar Grills im echten Leben und stelle deine Anfrage gerne in der Kaufberatung ein.

Hallo Tobias,

Viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :anstoޥn:

Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken

Hallo Tobi ,
herzlich willkommen.
Viel Spaß und schöne Grüße aus
Freiburg im Breisgau wünsche
ich dir.
Gruß Cooky :D:D:D

Willkommen, Westfale!
Habt Ihr einen Grillladen vor Ort? Sonst schau mal am Grillfachmarkt in Lp am Wasserturm. Nicht ganz billig, aber kompetent, nett und gut. Der hat mir meinen Charbroil besorgt, obwohl er fast nichts dran verdient hat.
Gut Glut!

Hallo, danke für die nette Begrüßung.

Ich war jetzt im Grillfachmarkt in Lippstadt und in Gütersloh.

Die Broil King Baron 590 und der Napoleon SE525 stehen im Moment ganz oben auf der Liste. Eventuell auch der LEX485, das muß aber meine Regierung mit entscheiden.

Der BK wäre meine erste Wahl, den Drehspieß bräuchte ich aber eher nicht, aber der ist ja immer dabei. Da hätte ich lieber anderes Zubehör.

Ist auf alle Fälle viel viel schwerer als gedacht, ich wollte doch einfach nur einen "guten Einstieg" ins Gasgrillen.

Das artet ja richtig in Arbeit aus hier. ;)

Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".

Zurück
Oben Unten