• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Güssing!

da sölcha

Militanter Veganer
Hallo, Servas und Habe die Ehre, liebe Freunde der kulinarischen Vielfältigkeit!

Nachdem ich mich in den letzten Jahren immer stärker mit Allerlei rund um Feuer und Rauch beschäftigt habe und sich daraus eine echte Sucht entstanden ist, ist mir natürlich auch der GSV nicht lange verborgen geblieben. Neben Euren oft hervorragend dokumentierten Vergrillungen und fachlichen Beiträgen beeindruckt mirch vor allem Euer Spirit und das gepflegte Miteinander im Forum. Ihr habt wesenlich dazu beigetragen, den Virus zu übertragen und meine Fertigkeiten weiter zu verbessern! Vielen, Vielen Dank hierfür!
Auch ich möchte mich nun gerne bei Euch engagieren und Euch an meinen "Projekten" und Erfahrungen teilhaben lassen. Nachfolgend möchte ich mich und meine Sportgeräte kurz vorstellen:
  • Name: Michael
  • zugereister, aber patriotischer Süd-Burgenländer (eigentlich aus NÖ)
  • Vater einer Tochter mit Veranlagung zur Fleischliebhaberin und Anglerin :-)
  • meine bessere Häfte hält mich zwar für verrückt (kommt euch das bekannt vor ;-) aber ihr schmeckts ziemlich!
  • begeisteter Fischer
  • glaubt Grill-Alrounder zu sein: Heiß-/Warm-/Kalträuchern, direktes/indirektes Grillen, Kochen und Backen (auch Brot) - schon seit Jugendtagen, begeistern ihn gleichermaßen. Er versucht diese Methoden möglichst oft zu kombinieren.
  • liebt Long Jobs und Nightsessions
  • bevorzugt die Verarbeitung von Wildspezialtäten (Schwiegervater ist Jagdleiter und gelernter Metzger :-))) )
  • betreibt seine Hobbies quasi permanent und wenn er sich nur unterbewusst mit der nächsten Vergrillung oder Angelsession beschäftigt
  • ist immer auf der Suche nach Fachwissen, Rezepten und außergewöhnlichen Ideen
  • zieht die meiste Energie aus seinem Grill-Hobby, wenn er Gäste mit seinen Gerichten glücklich macht
  • absoluter GSV-Fan (Grillsportler sollen auch ein Mekka haben!)
Sportgeräte:

Campinggas (so hats vor Jahren mal angefangen, verstaubt heute im Keller :-))
IMG_0219.JPG




Cactus Jack 16" Chuckwaggon (ist ein altes Foto - so fesch ist er leider nicht mehr :-))
IMG_2920.JPG


Steht auf dem Grundstück meines Schwiegervaters. Im Hintergrund seht ihr die ideale Infrastruktur, eine geflieste Garage mit mehreren Tiefkühltruhen, einer Spüle, großer Edelstahl-Tisch und ja ein Wild-Wuzl hängt auch grad dort :-). Mein SV und ich haben uns quasi auf eine Symbiose geeinigt - feines vom Grill gegen die Möglichkeit, die Sportgeräte abzustellen und die Garage entsprechend zu nützen :-). Wir wohnen nähmlich zu Zeit noch in einer Wohnung. Er ist außerdem Jäger und gelernter Metzger - somit beziehe ich regelmäßig Wildköstlichkeiten von ihm!

Weber 57er
Foto1052.jpg

mit Pizzastein natürlich!

Wie ihr wisst, hat jeder Grill seine Vor- und Nachteile und je mehr man davon hat, desto flexibler und effizienter lässt es sich zaubern. In Zukunft möchte ich mir daher noch gerne ein Big Green Egg und einen Pizza-/Brot Steinbackofen (ist für Hausbau geplant) leisten.

Ein kleiner Auszug meiner bisherigen Vergrillungen - wer Interesse an der Zubereitung hat, bitte melden (bei Bedarf mach ich auch gerne einen eigenen Thread - habe immer schon sauber dokumentiert :-D :

16kg Frischling
IMG_2971.JPG

IMG_2979.JPG


Pulled Pork (Buns sind aus jenem Teig gemacht, mit welchem ich die klassischen Südburgenländischen Salzstangerl backe)
IMG_3251.JPG


Pulled Beef in Rotwein-Zwiebel-Sauce
IMG_3138.JPG

IMG_3141.JPG


Wildschweinkeule
IMG_2949.JPG


Duett vom BBC (Grapefruit- und Zitronenradler)
IMG_2997.JPG


Martini-Gansl gefüllt
IMG_3057.JPG


Ribs und Hühnerkeulen
IMG_2170.JPG

IMG_2255.JPG


Leberkas vom Smoker & selbst gebackenes Bauernbrot vom Kugler, ist jenes oben vom Bild
Foto1059.jpg


Zimtschnecken, Curry, Käsespätzle, überbackene Zucchini
IMG_3281.JPG

IMG_3285.JPG

IMG_3276.JPG

IMG_3304.JPG

IMG_3294.JPG


Geselchtes vom Sölcha :-) - alles vom Wildschwein + Forellen
IMG_3206.JPG

IMG_3209.JPG

IMG_3184.JPG

IMG_3187.JPG

IMG_3189.JPG

IMG_3193.JPG


und dann noch ein uriges Schweinsbratl am offenen Feuer auf meinem Vereinsteich. Ich liebe solche Experimente, hat hervorragend geklappt!
IMG_3078.JPG

IMG_3082.JPG

IMG_3085.JPG


und die mach ich überhaupt oft - so und dann lass ichs gut sein mit der Vergangenheit, sonst kriegts noch einen Augenschaden :-)
IMG_3070.JPG


So, soviel zu den Highlights der Vergangenheit. Ab demnächst gibts je nach Thema einen Thread mit entsprechender Doku. Ich hoffe ich hab Euch jetzt nicht mit den vielen Fotos erschlagen, aber soweit ich mitbekommen habe, wollt ihr ja so viele wie möglich!

Übrigens: Am kommenden Freitag, 31.01.14, gibts die erste Vergrillung als GSV-Mitglied
Thema: Burger! und zwar PP, PB und RibBurger (kein Scherz), aber ich mache nur kleine Stücke (circa 1kg Stücke und vielleicht 4 Leitern), da nicht allzuviel Besuch kommt. Bin gespannt, wie lange die Braten brauchen. Bisher war ich nie unter 23,24 Stunden fertig - allerdings hatten die Braten immer mindestens 2,5kg! Ich werds aber nicht live machen, da ich am Grillplatz nur Edge-Datenübertragung habe, also nix Breitband.

Sodala, danke fürs lesen :-)))! Freu mich schon auf eine geile Zeit mit Euch!

IMG_3293.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2920.JPG
    IMG_2920.JPG
    281,9 KB · Aufrufe: 707
  • Foto1052.jpg
    Foto1052.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 672
  • IMG_2971.JPG
    IMG_2971.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 896
  • IMG_2979.JPG
    IMG_2979.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_3251.JPG
    IMG_3251.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_3138.JPG
    IMG_3138.JPG
    246,8 KB · Aufrufe: 729
  • IMG_3141.JPG
    IMG_3141.JPG
    232 KB · Aufrufe: 663
  • IMG_2949.JPG
    IMG_2949.JPG
    270,6 KB · Aufrufe: 692
  • IMG_2997.JPG
    IMG_2997.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 650
  • IMG_3057.JPG
    IMG_3057.JPG
    175 KB · Aufrufe: 703
  • IMG_0219.JPG
    IMG_0219.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 690
  • IMG_2170.JPG
    IMG_2170.JPG
    236,5 KB · Aufrufe: 649
  • IMG_2255.JPG
    IMG_2255.JPG
    269,2 KB · Aufrufe: 702
  • IMG_3281.JPG
    IMG_3281.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 685
  • IMG_3285.JPG
    IMG_3285.JPG
    155 KB · Aufrufe: 675
  • IMG_3276.JPG
    IMG_3276.JPG
    279,3 KB · Aufrufe: 643
  • IMG_3304.JPG
    IMG_3304.JPG
    218 KB · Aufrufe: 667
  • IMG_3293.JPG
    IMG_3293.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 444
  • IMG_3294.JPG
    IMG_3294.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 651
  • IMG_3206.JPG
    IMG_3206.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 654
  • IMG_3209.JPG
    IMG_3209.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_3184.JPG
    IMG_3184.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 622
  • IMG_3187.JPG
    IMG_3187.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 685
  • IMG_3189.JPG
    IMG_3189.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 651
  • IMG_3193.JPG
    IMG_3193.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_3078.JPG
    IMG_3078.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 647
  • IMG_3082.JPG
    IMG_3082.JPG
    329,8 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_3085.JPG
    IMG_3085.JPG
    234,7 KB · Aufrufe: 638
  • Foto1059.jpg
    Foto1059.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 672
  • IMG_3070.JPG
    IMG_3070.JPG
    223,6 KB · Aufrufe: 654
Hallo und herzlich willkommen aus dem südlichen Niederösterreich. Tolle Bilder

Rudi
 
ein herzliches Willkommen hier im Forum - es grüßt das Ostallgäu
 
Schöne Bilder und passendes Avatar.
Ich wüsste jetzt spontan gar nicht, welche der ganzen von Dir gezeigten Köstlichkeiten ich zuerst probieren möchte.

Viel Freude hier und bis bald.
 
Willkommen im Forum. Du kannst ja schon alles :o... sieht ja toll aus. Da bin ich mal gespannt, was du noch für Ideen mit bringst. :fire:
 
Hi und willkommen in Forum!
Bitte melde dich mal, bin auch aus dem Süd-Bgld....

Das mit dem selchen must du mir mal erklären..

lg
Gernot
 
Mein lieber Herr Gesangsverein...!
Respektable Aktionen, die Du da präsentierst :thumb2:
:respekt:

Wenn auch schon deutlich verspätet, trotzdem noch ein freundliches Willkommen im Forum!

Glück Auf
 
Was für'n Einstieg!

Wär' ich gern dabei gewesen.

Grüße

Christian
 
Wieso hab ich den Fred übersehen?!
Herzlich Willkommen im Nachhinein!

Des gsöchte und de Forelln schaun echt supa aus!:sabber:
 
Zurück
Oben Unten