• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Hürth

marockenbach

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Markus bin 36 Jahre jung (oder äh alt), verheiratet und habe einen fast 3-jährigen Sohn. Wir wohnen in Hürth bei Köln. Meine bisherige Grillerfahrung ist wie folgt: Vor unendlich viele Jahren mit einem Säulengrill gestartet. (Na ja, wir wohnten hat noch zur Miete und der Smoker passte nicht auf den 3m² großen Balkon) :DS: Dann folgte (bitte nicht schlagen) ein Lavastein Gasgrill:oops:. Nun gut, der ist zu recht längst verschrottet. Nachdem wir nun seit ein paar Jahren ein Eigenheim mit Garten haben, gibt es seit dem auch einen weber one touch premium 47. Mit diesem habe ich, da ich es nicht besser wusste, wie folgt gegrillt: Kohle auf knapp 3 Mio. Grad gebracht, Fleisch drauf und unter Panik alles ständig gewendet. Nach 5 Minuten war dann alles fertig (oder so).:dankedanke: Nun gut, seit Anfang des Jahres habe ich mich mit dem Thema Grillen intensiver auseinander gesetzt und mir im Februar einen Weber Genesis E330 zugelegt. Geiles Teil!:thumb1: Da ich nun mehr erfahren wollte, habe ich dann auch direkt mal die Grillschule bei Santos-Grills besucht. Das war echt gut. Daher lautet nun meine Grillphilosophie low and slow. Da ich nun heiß aufs Grillen war, lief mein Genesis so oft, dass ich in der Zwischenzeit schon ca. 25kg Gas verbraucht habe. :bbq: Gegrillt habe ich in dieser Zeit schon so einiges. Zum Schluss auch mein erstes PP. Da ich da leider nicht die gewünschte KT erreicht habe (zu spät angefangen und die Gäste hatten Hunger) bin ich zu dem Ergebnis gekommen das ich noch einen Smocker brauche. Für den Anfang habe ich mich dann für einen WSM 47ér entschieden. Dieser ist am WE das erste Mal mit einem PP gelaufen. Verwendet habe ich zum ersten (und letztem Mal) die Weber Long Standing Briketts. Damit hatte ich nur Probleme. Wie schon oft beschrieben wird sie nicht zu unrecht Löschkohle genannt. Daher meine Empfehlung dazu: Finger weg bei der Verwendung in einem WSM.

So, das war’s für heute von mir.
Gruß Markus
 
Hallo Markus,

Schöne Vorstellung. Herzlich Willkommen hier im teuersten Forum der Welt. Du bist ja schon gut mit Sportgeräten ausgestattet...
Glückauf aus Gelsenkirchen
Thomas
 
Zurück
Oben Unten