• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Köln

BBQfex

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen !

Mein Name ist Helmut und ich lebe in Köln.

Ich grille seit frühester Jugend wie man das eben so macht. Dann bekam ich einen neuen Nachbarn, der einen Kugelgrill besaß. Voller Neid sah ich zu, wie seine Gäste schon satt waren, während ich noch die Glut entfachte. Ich wusste damals noch nicht, daß er genau so wenig von BBQ verstand wie ich.

Also beschloss ich, mir auch so ein Teil zu kaufen. Im nahem Baumarkt stand ein Ausstellungsstück zum Verkauf, sogar mit Tisch, ein Performer.

Aber wozu sind die ganzen Schlitze und Löcher? Nach und nach wurde mir klar, daß ich umdenken mußte. Über den Texaner, die Pit-Boys und neuerdings auch den Udenheimer bin ich jetzt hier gelandet. Bin aber meistens nur ein stiller Zuhörer.

Bis dahin ... gut Glut

Helmut
 
Hallo Helmut,

ich wünsche Dir hier bei uns viel Spaß!
Und denk immer dran, du musst nicht reden, sondern nur Bilder zeigen :metal:


Gruß aus Erkelenz,
Sascha
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :metal:!
Vergiss bitte das Motto nicht: :bilder:!
Grüße aus Bayern
Wolfgang
 
Hallo und herzlich Willkommen aus Bonn!
Viel Spass im teuersten Forum der Welt :evil:

Möge die Glut mit dir sein!

Andreas
 
Willkommen jetzt aus Deutz von der Arbeit. Ansonsten Wohn- und Grillhaft in Wesseling.
 
Auch ein herzliches Willkommen aus Poll.

:v:
 
Fischgriller

Hallo Grillexperten.
Bin neu hier und wurschtel mich durch. Wer Fehler findet, kann sie behalten.
Hier ist mein neues Fischgrillbrett (oder Lachsbrett). Ich war es leid, dass meine Grillfische immer aussahen wie Leichenfische, weil die Haut an jedem Gitter kleben bleibt, egal ob mit oder ohne Fett bestrichen.
Der Fisch oder die Lachshälfte liegt auf den Spitzen des Edelstahlbrettes auf Und dann ab in den Kugelgrill, Klappe zu, Fisch tot und knusprig.
02. August 2012-_MG_7085.jpg

Auf dem Fischbrett servieren.
02. August 2012-_MG_7088.jpg

Anschließend in die Spülmaschine.

Was haltet Ihr davon?

Gruß
Quax
 

Anhänge

  • 02. August 2012-_MG_7085.jpg
    02. August 2012-_MG_7085.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 265
  • 02. August 2012-_MG_7088.jpg
    02. August 2012-_MG_7088.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 254
AW: Hallo aus Köln

Wovon?
Deinen Beitrag bei einer fremden Uservorstellung reinzustellen?

Nicht viel :lachen:

Ich glaube er meint eher den toter als toten Fisch auf dem Edelstahlbrett :)

Mir ist der Fisch zu, äh, knusprig, aber ich finde den Beitrag, hmmmm, amüsant :lol:

Trotzdem hätte ich den Fisch am Schluss nicht in die Spülmaschine getan. Davon wird er ja auch nicht wieder saftig...

Achja, willkommen im Forum :beer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube er meint eher den toter als toten Fisch auf dem Edelstahlbrett :)

Mir ist der Fisch zu, äh, knusprig, aber ich finde den Beitrag, hmmmm, amüsant :lol:

Trotzdem hätte ich den Fisch am Schluss nicht in die Spülmaschine getan. Davon wird er ja auch nicht wieder saftig...

Achja, willkommen im Forum :beer:

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
Hallo zusammen !

Mein Name ist Helmut und ich lebe in Köln.

Ich grille seit frühester Jugend wie man das eben so macht. Dann bekam ich einen neuen Nachbarn, der einen Kugelgrill besaß. Voller Neid sah ich zu, wie seine Gäste schon satt waren, während ich noch die Glut entfachte. Ich wusste damals noch nicht, daß er genau so wenig von BBQ verstand wie ich.

Also beschloss ich, mir auch so ein Teil zu kaufen. Im nahem Baumarkt stand ein Ausstellungsstück zum Verkauf, sogar mit Tisch, ein Performer.

Aber wozu sind die ganzen Schlitze und Löcher? Nach und nach wurde mir klar, daß ich umdenken mußte. Über den Texaner, die Pit-Boys und neuerdings auch den Udenheimer bin ich jetzt hier gelandet. Bin aber meistens nur ein stiller Zuhörer.

Bis dahin ... gut Glut

Helmut
Hallo Helmut.
Fast ein Jahr später!!!
Entschuldigung, dass ich in Deine Uservorstellung geplatzt bin, aber damals wusste ich noch nicht wie´s geht.
War keine böse Absicht!
Gruß aus Solingen
Willi
 
Zurück
Oben Unten