• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo aus Kreis Heinsberg

Masklin

Metzger
oder besser gesagt aus der Stadt Wegberg, ganz dem Motto klein aber fein :)

Nachdem ich nun fleissig alles möglich hier verfolge um mich mit dem Thema Grillen auseinander zu setzten wurde es nun Zeit mich auch mal "blicken" zu lassen. Ich bin Fernando, Portugiese, wohl in MG-Rheydt geboren und zähle schon 36 Jährchen bei mir. Nach einer Einlesephase bei euch, habe ich mich für den 57er Weber Grill Premium mit Schnick-Schnack entschieden. Dank dem IKEA Thread habe ich genug weitere "Werkzeuge" dazu kaufen können.

Nun nach viele Jahren Herd und Backofen, wollte ich doch endlich das Gebiet des Grillens erarbeiten und bin echt vom Stuhl gefallen, als ich gesehen habe, was ihr nicht alles darauf zaubert. Voll motiviert durch euch, habe ich beschlossen, wann immer es geht jetzt im Sommer zu grillen und mich das richtige grillen zu lernen. Fängt ja schon mit Kohlenanzünden an. Wenn ich daran denke, wie ich früher gegrillt habe, schrecklich....Kohle rein anzünden, bei 1. Glut Flesch drauf, tot grillen, essen und viel Sosse weil Fleisch ja zu trocken war (warum wohl)...

Neben einigen Steaks, auch das musste ich üben, habe ich gestern mal Hamburger probiert, welche auch gut gelungen sind (aber noch verbesserungswürdig!). Nächster Versuch wird mal was indirektes sein, noch keine Ahnung was. Genug Auswahl habe ich hier. Insbesondere werde ich mal in die portugiesische Küche schauen, was es so spezielles dort gibt, eventl kann ich ja was neues an Rezepten beisteuern mit der Zeit.

Familie und Freunde zumind. haben nichts dagegen, das ich mich mit dem Grill austobe :) Anfragen für regelmässige Freitagsgrillen liegen schon vor (nett das die Opfer von selber kommen :rotfll: )

So da ihr nun wisst wer ich bin, kann ich in den andere Thread tüchtig kommentieren :grün:

Beste Grüsse

Fernando
 

schalkeglatze

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo Fernando,
herzlich Willkommen. Rezepte sind hier immer erwünscht, aber eins nicht vergessen, sonst kommst Du in die Forenhölle: :bilder: :-D
 

gategirl

Grillkaiser
Herzlich willkommen aus dem Münchener Westen!

Viele Grüße

Moni
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Fernando

Ein Herzliches Willkommen auch aus dem Vogtland.

:prost::prost:
Gruß Jens
 

Axel-S

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Fernando,
herzlich willkommen im "teuersten" Forum der Welt und viel Spaß beim trainieren am Grill.
mggreeting.png


Axel
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Fernando,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Oben Unten