• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Mittelhessen

Ok, Danke für die Info.
 
Herzlich willkommen aus Bayern. :RGG8:

und wenn hier jemand noch der Monarchie huldigt, dann ja wohl wir...
 
hesse64................

dann berichte doch mal wo du herkommst, ev. gibt es da auch einen schönen Reim für deinen Landkreis:rolleyes:

Zur Info: das modifizieren des Grills ist schon fast beendet, werde dann demnächst mal einen Testbericht hier einstellen.
 
Bin den Grill gerade ein wenig am modifizieren, zu verschlimmbessern gibt es ja immer etwas:)

Hallo Lothar!

Kannst du hier vielleicht mal erzählen, was du am Tepro inzwischen verbessert hast?
Ich besitze selbst den normalen Toronto, da könnte ich mir bestimmt etwas abgucken.

Gruß
Sascha
 
Hallo,
jetzt wo alles fertig ist, mal ein Bericht zum Toronto XXL
Das Konzept des Grills ist gut, große Grillfäche, genügend Ablagen, Warmhalterost, höhenverstellbarer Kohlenrost etc.
Zu bemängeln habe ich die Stabilität des Grills (zu dünnes Blech), denke hier kann man für den Preis nicht mehr erwarten, fehlender Griff um den Grill zu bewegen (der Standard Tepro hat ihn)

1.JPG



2.JPG
3.JPG




Um den Grill etwas zu stabilisieren habe ich vorne links und rechts Winkel montiert (siehe Foto), nun läßt er sich nicht mehr über die Diagonale verschieben.

Den Riesengriff für den Lüftungsschieber habe ich gegen einen kleineren Eigenbau getauscht, die obere Deckel-Entlüftung ist auch ein Eigenbau, das O.-Rohr war mir zu lang.
5.JPG

6.JPG


Bei Schickling habe ich eine Grillpfanne aus Edelstahl gekauft, die Halterung hierzu ist Eigenbau.Die Grillpfanne kann mittig, links oder rechts positioniert werden, der Grillrost ist 3-teilig.
7.JPG

8.JPG


Angrillen am 3.April

9.JPG


Grillgrüße
Lothar
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 1.824
  • 2.JPG
    2.JPG
    281,8 KB · Aufrufe: 2.150
  • 3.JPG
    3.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 2.096
  • 5.JPG
    5.JPG
    134 KB · Aufrufe: 1.843
  • 6.JPG
    6.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 1.916
  • 7.JPG
    7.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 2.067
  • 8.JPG
    8.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 2.500
  • 9.JPG
    9.JPG
    235,2 KB · Aufrufe: 1.973
Hallo Lothar, hallo liebe Leute

Bin gerade dabei von einem Gas-Lavastein Grill auf den Toronto-XXL umzusteigen.

Habe natürlich auch das eine oder andere YouTube Video das angesehen und stieß immer wieder auf Zugluftproblem wegen schlechter Verarbeitung.

Deshalb hier meine Frage an Lothar, wie hast du das Problem gelöst, oder steht das bei Dir nicht zur Debatte?

Wo bekommt man vernünftige Grillroste (sind doch 3 Roste, oder) aus Gusseisen her?
Wie groß ist ein Rost alleine?

Die Winkel kann ich auf deinen Fotos leider nicht erkennen.

Grüße aus Berlin/ Falkensee
Rico
 
@Mc-Ricola:

Schlechte Verarbeitung kann ich bestätigen, hier wurde stark gespart an vernüftigen, stabilen Materialien, war aber bei dem Superpreis (149,- Euro) zweitrangig.
Einige Probleme habe ich durch modifizieren verbessert, Zugluftprobleme habe ich keine.
Die Grillroste sind emailliert, 3-teilig - Gesamtgrillfläche 70 x 46 cm
Winkel ist gut zu erkennen , ist nachträglich schwarz lackiert
Anbei noch ein Foto vom Grillen am 7.8.

Gruß
Lothar

k-DSCN1308 - Kopie.JPG


k-DSCN1835.JPG
 

Anhänge

  • k-DSCN1308 - Kopie.JPG
    k-DSCN1308 - Kopie.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 1.728
  • k-DSCN1835.JPG
    k-DSCN1835.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 1.809
Hallo Lothar,

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Den Winkel sieht man natürlich, meine Schuld -"sind's die Augen..."

Hatte Heute eine riesige Überraschung vor meinem Haus stehen. Mein Sohn mit einem XXL Paket .
Er hat wohl mitbekommen, das ich nach diesem Grill schaue und hat mir diese so einfach mal mitgebracht!
(Lieblingssohn )

Haben das Paket natürlich gleich ausgepackt und können leider alles wieder einpacken und zurück schicken, da bestimmt 7-8 Teile so stark beschädigt sind das es garnicht anders geht. (Muss wohl ein Stabler gegen gefahren sein ).

Jetzt hatte ich aber schon mal einen ersten Eindruck wie viele Einzelteile der Grill hat und das ich jetzt den einen oder anderen Post verstehen kann....

Werde mir aber schon mal die Winkel kaufen und bei Neulieferung gleich mit anbringen.
Frage hierzu: welche Maße habe die Winkel und haben die Standardlöcher gepasst?

Gruß Rico
 
Winkel waren 70x70 mm, Löcher müssen gebohrt werden, 2 Schrauben der Fussbefestigung (je 1x li + re) habe ich integriert, Rest ist vernietet.
 
Moin aus dem Cuxland und Herzlich Willkommen hier. Ich hab den kleinen Toronto und auch etwas gepimpt - drei Sachen abgedichtet damit die unteren Luftschieber auch eine Wirkung haben.
Als Zubehör hab ich mir die Gussroste geholt,gefallen mir besser als die orginalen Roste.
Sowie eine Grillplatte die von den Maßen aber nur alleine drauf passt, Und passend für die Grillplatte ein Pizzastein (40cm x 30cm x 3cm).
Die nächste erweiterung soll ein Aufsetzt Rahmen werden für Elektrisch drehende Schachlikspieße 5-6 Stück und der Rahmen auch Nutzbar ist für ein drehspieß für Hähnchen und co. So das der Deckel benutzbar bleibt und keine Löcher in den Grill gebohrt werden müßen. Aber die Idee steck noch in den Kinderschuhen.
 
Zurück
Oben Unten