• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo aus München

Froschmaster

Militanter Veganer
Hallo,
Ich wohne in München und will mit meinen ausländischen Mitbewohnern auf dem kleinen Platz vor unserem Haus im Januar, wenn wieder ordentlich Schnee liegt, ein kleines internationales Wintergrillen machen.

Dazu hab ich aber eine Frage: Der Platz ist öffentlich direkt vor einem Lebensmitteldiscounter und einer Fleischerei.

Jetzt hab ich recherchiert das es in der Grünanlagensatzung einen passus über Grillplätze gibt.
Da der Platz aber nicht in einer Grünanlage liegt greift die hier nicht.

Meine Frage wäre also wo kann man etwas über das Grillen auf Straßen/Plätzen in München lesen, bzw ist es erlaubt und was passiert wenn es nicht erlaubt ist und man es trotzdem macht?

Edit:
Gibt es hier im Forum einen Bereich wo man über solche rechtliche Aspekte des Grillens schreiben kann? Ich hab nur den Grillplatz-Test-Thread gefunden, passt die Frage da rein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Ich wohne in München und will mit meinen ausländischen Mitbewohnern auf dem kleinen Platz vor unserem Haus im Januar, wenn wieder ordentlich Schnee liegt, ein kleines internationales Wintergrillen machen.

Dazu hab ich aber eine Frage: Der Platz ist öffentlich direkt vor einem Lebensmitteldiscounter und einer Fleischerei.

Jetzt hab ich recherchiert das es in der Grünanlagensatzung einen passus über Grillplätze gibt.
Da der Platz aber nicht in einer Grünanlage liegt greift die hier nicht.

Meine Frage wäre also wo kann man etwas über das Grillen auf Straßen/Plätzen in München lesen, bzw ist es erlaubt und was passiert wenn es nicht erlaubt ist und man es trotzdem macht?

Edit:
Gibt es hier im Forum einen Bereich wo man über solche rechtliche Aspekte des Grillens schreiben kann? Ich hab nur den Grillplatz-Test-Thread gefunden, passt die Frage da rein?
Grillen, Picknick in München
Landeshauptstadt München - Grillen in der Stadt

Hier werden Sie geholfen...
Gruss aus Gelsenkirchen
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grillfather

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen im Forum,
bei diesen Regelungen kann ich dir leider auch nicht helfen
aber ein Grillplatz an einer Fleischerei hört sich perfekt an. :D
Gruß aus dem Rheinland
 

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :metal:!
MfG
Wolfi
 

poisonpit

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ist das eine öffentliche Straße bzw. ein öffentlicher Weg?

Meine Frage wäre also wo kann man etwas über das Grillen auf Straßen/Plätzen in München lesen, bzw ist es erlaubt
Durchlesen und Handeln:

Landeshauptstadt München - Veranstaltungserlaubnis für öffentliche Straßen und Plätze beantragen: Kreisverwaltungsreferat (KVR), Hauptabteilung I München

Rechts die Formulare gleich im Auge behalten, die brauchst du bestimmt noch.

...und was passiert wenn es nicht erlaubt ist und man es trotzdem macht?
Kostet Geld, du musst deinen Grill abbauen bwz. er wird dir "abgebaut", das koste noch mehr Geld, usw.
 
OP
OP
F

Froschmaster

Militanter Veganer
Da das hier alles nix mehr mit Uservorstellung zu tun hat hab ich mal im entsprechenden Bereich einen Thread auf gemacht, da geht auch die Diskussion um das Grillen auf öffentlichen Plätzen in München weiter.
 
Oben Unten