• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus NRW

easygonzo

Militanter Veganer
Hallo an alle Grill- und BBQ-Freunde,

mein Name ist Detlef bin 48 und komme aus dem schönen Düsseldorf..

Als Kleingärtner habe ich mir letztest Jahr eine China Büchse gekauft.
Es war im TV eine Sendung mit Smoker aus den USA ,
da fing ich an mich zu interessieren und habe mich durchgelesen und dann war es soweit. Die Büchse hält aber die Temperatur nicht annähernd ne halbe Stunde. Jetzt habe ich mir in der Bucht einen Smoker aus 3,5 mm Stahl gekauft ( mehr gibt der Geldbeutel nicht her).

Nun habe ich eine Frage wie Brenn ich das Teil richtig ein?

Über Tipps und Tricks würde ich mich freuen

Euer easygonzo
 
Herzlich willkommen und Gratulation zum neuen Spielzeug.

Ich habe meinen Smoker einfach mit einem geölten Tuch innen ausgerieben, langsam aufgeheizt und einfach laufen lassen.
Das wars auch schon.
 
Innen säubern mit heißem Wasser, trockenwischen, und mit billigstem Sonnenblumenöl einölen.
Außen zunächst nichts tun.
Feuer machen und Temperatur auf über 250 Grad steigern - mehr nicht.
Etwa 2 Stunden halten.
Fertig
 
Zurück
Oben Unten