• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Oberfranken!

Borsti

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen und Hallo allerseits!

Ich bin der neue, Borsti nennt man mich seit geraumer Zeit! :)

Ich wohne in Bayreuth und werde des Jahr 31, verheiratet seit letztem Jahr und hab ne verständnissvolle Frau was das grillen betrifft! Also meistens... :grin:


Bin durch einen Kumpel per email auf dieses Forum aufmerksam geworden, damals geisterte uns der Smoker Selbstbau durch die Hirnwindungen und er kam mir mit dem U32 Tauchbootprojekt an! :)

Top Arbeit, kann ich den anderen nur zustimmen!
Aber für mich erstmal etwas zuviel.



Nun, gegrillt wird bei mir, wie es bei Männern (und einigen Frauen ;) ) so üblich ist, schon seit langer Zeit. Aber richtig zum Sport wird es erst jetzt so allmählich.
thumb_IMAG0151%20%28Klein%29.jpg
thumb_IMAG0130%20%28Klein%29.jpg

thumb_IMG_0398%20%28Klein%29.JPG


Nach diversen Selbstbau Grills von denen leider nur der überlebt hat:

index.php


und Feuerstellen (vorzugsweise aus VA) kam jetzt der Drang sich einen Smoker zu kaufen.
Da ich nicht wusste ob ich überhaupt die Lust dazu habe, mich stundenlang an den Grill zu stellen, dachte ich, ich fange mit ner Coladose aus China an. :D

So segelte mir eines Tages zufällig dieser mit 69€ sehr günstige Smoker bei ebay in den Einkaufswagen.

index.php


Aus dem Pimp my Chinadose Thread angeregt habe ich auch erstmal die Seiten mit Stahlstreifen verstärkt und die GK somit etwas abgedichtet.

index.php


Letzten Samstag war das einbrennen angesagt! Hat alles prima geklappt, sieht gut aus:

index.php


Nachdem das erledigt war kamen für den Anfang erstmal nur Steaks und Bratwürste drauf.
Am nächsten Tag dann 2,5kg Spareribs und ein Kilo Roastbeef als Spieße vergrillt.
Aus der Datenbank ein Rezept für Rub und Sauce ausgesucht und ab ging es mit Grillies Briketts, etwas Buchenholz und Apfelschnipsel von Weber.

index.php

index.php


Drei Stunden ca. waren es dann gesamt, das Resultat war mehr als überzeugend!!
Seitdem schau ich andauernd was alles noch probiert wird!
Beruflich bleibt mir leider nur das Wochenende für den Sport...


So, hoffe die Vorstellung sprengt nicht den Rahmen, aber wollte wegen dem ersten Angrillen nicht gleich ein neues Thema eröffnen.

Bin dank Bänderriß nun erstmal an den Schreibtisch gefesselt, da hab ich Zeit das Forum weiter zu durchstöbern! ;)



Also, schönen Tag noch und liebe Grüße! :tisch:
Borsti
 
Servus,

endlich mal wieder einer aus Bayreuth hier :anstoßen: ich komme aus dem Fichtelgebirge.

Schau mal hier im THREAD da gibt es zu Pfingsten ein Treffen in Betzenstein.

Gruß
larry
 
Herzlich Willkommen.

Deine Bilder sehen schon mal sehr schön aus, Grills und Zubehör, vermehrt sich hier rassend schnell, sei Dir sicher.

Wünsche viel Spaß hier


Gruß
 
Danke für die freundliche Aufnahme! :)

Ja, Zubehör ist schon einiges angesammelt!
Zuletzt Spieße aus dem Russischen Laden und aus der Bucht ein Thermometer mit Kabelfühler.


@ Schopfens Griller:
Also er is schon recht dünnwandig, aber soweit macht er nen "stabilen" Eindruck.
Gepflegt wird er ja sowieso, aber er steht leider im Freien. Denke ich werde noch ne Art Unterstand oder zumindest ne Plane organisieren, da wir in nem Haus mit 12 Parteien und direkt an nem Fahrradweg wohnen muss ich den auch festketten... ::8)::
 
verheiratet seit letztem Jahr und hab ne verständnissvolle Frau was das grillen betrifft! Also meistens...

Servus und Willkommen Borsti ;)

meine Frau hat mich sogar ermutigt, auf den neuen Smoker noch ein paar Hunderter drauf zu legen :wiegeil:
Sie überrascht mich immer wieder :)

Viel Spaß beim smoken :thumb2:
 
So kanns gehen! ;)

Meine wäre ja für nen 57er :weber-gold: gewesen, aber was die Preise betrifft lebt sie da etwas, ja, hinterm Mond... :oops:
Hat gedacht die kosten net mehr wie 100irgendwas...

Nix gegen die Webers, aber mir war ein :smoker: einfach lieber

Tolle Smileys! :v:
 
Ein herzliches Willkommen im GSV aus der Pfalz :sonne:
 
Herzliche Willkommensgrüße aus OWL.:mosh:
 
Herzlich willkommen im GSV,Grüße aus dem Münsterland.
 
Zurück
Oben Unten