1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Hallo aus Oberhavel

Dieses Thema im Forum "Uservorstellungen" wurde erstellt von Carras, 21. April 2015.

  1. Carras

    Carras Veganer

    Mahlzeit die Damen und Herren,

    dann nutz ich die Gelegenheit und mache was der Admin wünscht - den ersten Faden weihe ich meiner Vorstellung ;)

    Ich höre auf den schönen Namen Björn, bin 39 (dat endet dieses Jahr noch), habe dank letztjährigem Umzug aus einer Altbauwohnung in etwas geräumigeres, vor allem mit mehr Platz drumrum, angefangen mich mit den schönen Themen Feuer und Fleisch intensiver zu befassen.
    Erstausstattung war ein 57er Weber, schnell folgten Kamin, Brikettschalen, Rost mit Gußeiseneinsatz und noch ein, zwei Spielereien. Da nach der Arbeit meist noch die zweite Schicht im neuen alten Heim folgt, ist so ein Gerät praktisch. Bierdosenhähnchen, Bacon Bomb, Damwild-Blätter oder Überläufer-Keule rauf und machen lassen - wirklich 1A. Ach ja, Wild hab ich immer im Haus als Jäger und ich liebe es nun auch größere Stücke auf dem Grill machen zu können.
    Nächstes Vorhaben ist Pulled Pork... an diesem oder nächstem WE mit Minion-Ring. An der Stelle Dank an all jene die jahrelang hier Rezepte und Tipps festgehalten haben - lesen tu ich schon ne ganze Weile und ähnlich wie beim Chefkoch gibt's hier wirklich massig gute Ideen :thumb2::worthy:

    Da die Haben-Wollen- oder Brauchen-Liste auch nicht kürzer wird und mir diverse YouTube-Videos das Ganze sehr schmackhaft gemacht haben, wird nun noch ein Water Smoker wirklich, wirklich dringend :clap2::sabber: benötigt. Zunächst wollte ich den 57er da ja alles tauschbar wäre mit der Kugel, habe mich aber nun auf den 47er eingeschossen weil diese Größe sonst zuviel ist für meine Verhältnisse.
    Wenn, und das wäre auch meine erste Frage, dieser von Weber auch empfehlenswert ist im Kreise der Mitbewerber. Ein Gußeisentopf für die neben dem Grill liegende Feuerstelle ist ebenso fest geplant.

    Einen schönen Tag noch und
    Gut Glut :trapper:
     
  2. tuppi

    tuppi Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Willkommen hier im teuersten Forum der Welt
     
  3. huharald

    huharald Grillkönig

    Welcome im Forum und viel Spaß hier ;)

    naja klingt ja shcon gut ausgestattet ... man liest nur gutes über den Weber 47er Water Smoker ... kann aber auch nur sagen was ich hier mitlesen!
     
  4. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    Willkommen und viel Spaß
     
  5. OP
    Carras

    Carras Veganer

    GuMo und Danke schön, aber Dir

    muss ich leider wiedersprechen. ;) Man soll es nicht glauben aber es gibt doch noch schlimmere

    Björn
     
    tuppi gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden