• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Oldenburg !!!

Pringles

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSV’ler,

seit geraumer Zeit lese ich viel mit. Da dachte ich mir, dass es an der Zeit ist, dass ich mich auch endlich offiziell vorstelle.

Ich kommen aus Oldenburg (Oldb.), bin 28 Jahre, verheiratet und habe einen Sohn (9 Monate). Vor ca. 5 Jahren habe ich angefangen zu grillen. Gestartet bin ich mit einer 57er Weberkugel, welche mir meine Frau geschenkt hat. Es hat mir immer viel Spaß gemacht und ich konnte auch schon einiges zaubern. Irgendwann hat sich ein Freund einen Weber Genesis gekauft. Und schnell wurden alle meine Vorurteile, die der überzeugte Kohlegriller ja nun einmal hat, widerlegt. Seit dem war es mein Wunsch irgendwann auf Gas umzusteigen.

Meine Frau lernte meinen Grillspaß für sich zu nutzen und begrüßte das neue Hobby. Über Kleinanzeigen hat sie dann ein echtes Schnäppchen gemacht und mit einen Weber Q200 im letzten Jahr geschenkt, vor und zur Geburt meines Sohnes. … Ja, eine wirkliche GöGa !!!!

Zur Geburt hatte ich lange Urlaub und meine Aufgabe war es die Familie zu versorgen, auch mit Essen. Der neue Grill hat dabei soviel Spaß gemacht, dass ich im Sommer 5 von 7 Tagen draußen gekocht habe. Dabei ist dann der Funke richtig übergesprungen und es hat sich die richtige Leidenschaft entwickelt.

Zum Ende des Sommers habe ich mich daher entschlossen einen größeren Gasgrill zu kaufen. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für einen Napoleon Prestige Pro 450 entschieden. Damit habe ich jetzt richtig Spaß und ich kann das Hobby richtig ausleben. Dieser Grill war die richtige Entscheidung und eine gute Investition.

Kurz vor dem Kauf habe ich angefangen im GSV mitzulesen. Bei euch bin ich immer wieder über die Kamados gestolpert. Und eigentlich habe ich mich entschlossen, dass irgendwann mal ein Monolith oder ähnlich folgen wird. Nun bin ich mit dem Napi jedoch so zufrieden, dass mir die große Investition eigentlich zu groß ist.

Da der Frühling gerade angefangen ist, habe ich noch meine 57er Kugel und den Q200 rausgeholt, gereinigt und über Kleinanzeigen verkauft. Wie der Zufall, und was für ein Zufall….., so wollte, hat jemand aus unserer Region einen Monolith-Nachbau (Auplex, mit Gussventil) sehr günstig mit vollem Zubehör angeboten. Daher bin ich seit letztem Samstag stolzer Besitzer eines Kamados. Tja, was soll ich sagen, alles ist perfekt.

Gerne esse ich feine Geschmäcker bzw. Geschmackskombinationen die nicht im Hausfrauenhandbuch stehen. Am liebsten grille ich für 4-6 Personen 3-Gänge-Menues. In der Woche beschränke ich mich natürlich und meistens gibt es nur einen Hauptgang, schon alleine der Gesundheit wegen ;-) Allgemein versuche ich häufig gesundes zu kochen, mag es aber natürlich auch gerne wenn Dinge in Bacon eingewickelt sind.

Bis jetzt ist ein Brisket noch offen, welches ich voraussichtlich am Montag zubereiten werde. Des Weiteren habe ich meine aktuellen Grills noch kein fertiges Fleisch, Nackensteaks, Bauch oder Würstchen zubereitet. Aber wahrscheinlich wird auch das irgendwann kommen müssen… .

Für die Zukunft möchte mich auf jeden Fall aber noch ordentlich weiterentwickeln, immerhin haben unsere Grills so viel zu bieten ;-). Insbesondere möchte ich mehr lernen über Fisch oder vegetarische Zubereitung. Da mein aktueller Grillpartner zunehmend mit Abwesenheit glänzt, hoffe ich, dass ich demnächst weitere Menschen kennenlerne, die mit gleichem Spaß und Leidenschaft an die Sache rangehen. Denn leider habe ich viele Freunde, die immer gerne zum Essen kommen, aber niemand der mit mir daran arbeitet. Aber ich denke, dass kennen die meisten ja ;-) Und schließlich habe ich langfristig meinen eigenen Sportplatz zu bauen und wenn die Skills stimmen möchte ich gerne in einigen Jahren an einem Wettbewerb teilnehmen, aber das dauert noch ;-)

Weiterhin freue ich mich auf ein nettes Miteinander.
 
Moin viele Grüsse ausm Osnabrücker-Land...
 
Zurück
Oben Unten