• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Ostthüringen

Mozart40

Fleischesser
Nun habe ich eben erst dieses Unterforum entdeckt, weshalb ich hier noch Hallo sagen möchte.

Ich komme aus Altenburg, der östlichste Zipfel Thüringens. Manche sagen auch Thüringer Randsachsen, was wohl auch etwas stimmt. Zumindest ist der hiesige Dialekt wohl eher an Leipzig als an Erfurt.

Ich war bisher ein langjähriger stiller Leser und dachte eigentlich, das ich mich irgendwann bereits einmal angemeldet hätte. Dem war wohl nicht so und nun habe ich es nachgeholt.

Seit 4~5 Jahren nutze ich intensiv einen Rösle F60 Air und bin mega zufrieden. Genutzt wird er für alles was man auf den Grill legen kann, Würste, Fleisch, Fisch, SeaFood, Gemüse, ...
IMG_20220607_094356~2.jpg

Ungefähr zeitgleich gesellte auch auch der Thüros T1 Räucherofen dazu, den ich eigentlich nur zum Kalträuchern von Würsten, Lende und Käse nutze. Heißräuchern habe ich einmal mit Forellen probiert, aber da man nur mit Holz heizen kann, ist die Steuerung sehr mies. Hier wartet noch ein Upgrade auf etwas Größeres.
IMG_20220607_094500~2.jpg

IMG_20211219_101507~3.jpg

Ansonsten bin ich ein Freund von selbstmachen und habe schon viel ausprobiert. Als ein Kumpel von einem Jäger 2kg Wildgulasch geschenkt bekam und er nicht wusste was man damit machen kann, habe ich das erste Mal (Wildschwein)Rostbratwürste daraus "gebaut". Das Ergebnis war besser als ich es erwartet hatte.
IMG_20211024_105344.jpg

IMG_20211024_121157.jpg

Soweit ersteinmal zu mir.

Viele Grüße Kai

Herzlich willkommen aus Tirol wünscht Dir Silvia

Herzlich Willkommen aus dem westlichsten Zipfel Thüringens.
Schöne Bilder.

...

@Wombads Markus hier benötigt jemand Hilfe:D.
Früher oder später vermutlich schon. Der T1 ist eigentlich super, aber wirklich klein. Lenden muss man halbieren damit sie überhaupt rein passen und die bisher einzigen Forellen (Heißräucherversuch) musste ich mit Zollstock im Supermarkt kaufen damit sie rein gepasst haben. Wenn der einfach 20 cm höher wäre und man ihn elektrisch betreiben könnte, wäre ich absolut happy. Schau 'mer mal, würde der Kaiser sagen.

Wenn der einfach 20 cm höher wäre und man ihn elektrisch betreiben könnte, wäre ich absolut happy. Schau 'mer mal, würde der Kaiser sagen.
Schau Dich mal nach einem Borniak 70 oder 150 cm um. Dann wirst Du happy werden. :)

Tolle Vorstellung, da sind schon super Sachen dabei.
Und viel Spaß hier!

Hallo aus dem Zentrum Thüringens. Hier gibt's Tipps und Spaß ohne Ende. :thumb1: Pass auf deinen Geldbeutel auf, der GSV steigert das Habenwollengefühl ungemein! :mosh:

Willkommen, als offen bekennender Grill-Junky bist Du hier im geilsten Forum der Welt genau richtig! 😇😈😁
Gruß bydorfler

So, und jetzt Guck ich mir mal Dein Pulled-Pork an! 🍖😋

Zurück
Oben Unten