• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus OWL

Oldtimebutcher

Militanter Veganer
Hallo zusammen aus dem Zentrum des Nieselregens,

na ja, nicht immer. Dieses Jahr war sogar recht schön.
Nachdem ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet habe, und schon eine Weile mitlese, wollte ich mich doch mal kurz vorstellen.
Meine Grillvergangenheit führte mich von der Holzkohle in einem Herforder Knackigrill aus der Jugendzeit über einen Schwenker
den ich im Saarland kennengelernd hatte, zurück zu einem Knackigrill. Dieser Zeitraum umfasst etwa 35 Jahre. Nachdem wir vor rund
2einhalb Jahren in eine Wohnung zogen ist das ganze Grillzeuchs (bis auf den Campinggrill im Wohnwagen) aus den Schrott gegangen.
Die Zeit in der Wonung währte aber nur kurz. Jetzt bewohnen wir, nach einer Eigenbedarfskündigung, wieder ein Haus. Und zwar eins mit
(sehr) großen Garten. Da musste wieder ein Grill her. Da ich mit meinem Enders Explorer im Wohnwagen sehr gute Erfahrungen gemacht habe,
besorgte ich mir einen Enders Chicago. Ich weiß, mancher heir wird jetzt sagen: "Iih, Billiggrill". Aber zum Einen sind wir Ostwestfalen als
Grenzlipper recht sparsame Leute, und zum Anderen ist die Frage was man daraus macht.
Da ich, was Fleisch betrifft ( wie der Nickname schon sagt) vom Fach bin, bekomme ich auch damit gute Ergebnisse hin. Dieses Jahr Weihnachten
habe ich sogar unsere Gans im Grill gemacht.
Die Beiträge in diesem Forum lese ich mit großem Interesse und ich finde es gut, dass es wieder Menschen gibt die bereit sind für gutes
Fleisch gutes Geld auszugeben. Wobei man das auch nicht übertreiben sollte.
Wobei, es gibt im Handel eigendlich kein schlechtes Fleisch. Es gibt nur zu frisches oder falsch gelagertes Fleisch. Oder das falsche Fleisch für ein Gericht.
Da ich auch heute noch in der Branche unterwegs bin, bin ich ein absoluter Verfechter für die Umsetzung der Tierschutzschlachtverordnung und
einer vernünftigen Schlachthygiene. Denn da beginnt meistens das Übel. Und damit meine ich nicht generell die industrielle Schlachtung.

Hier noch eine kontroverse Meinung zum Diskutieren:
Ich lehne American Beef grundsätzlich und Biofleisch teilweise ab.
Was da zum Thema Tierschutz läuft geht eigendlich in unserer heutigen Zeit nicht mehr.

Gruß und guten Rutsch
Andreas
 
Herzlich willkommen aus Tirol wünscht Dir Silvia
 
Herzlich willkommen!
 
Zurück
Oben Unten