• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus St.Ingbert

Heiko.LS

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem ich jetzt schon einige Zeit in diesem super Forum mitlese, habe ich mich nun endlich angemeldet.
Vielleicht kurz zu mir:
ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und esse gerne gut :angel: .
Ansonsten fahre ich gerne Motorrad und treibe mich desöfteren mit dem Fellmonster im Wald herum.
Angefangen hat es mit der Grillerei mit einem Cadac Safari und fertig eingelegten Sachen vom Metzger.
Dann kam der ODC Porto 480 und die Grillversuche wurden mutiger.
Anfang 2012 entdeckte ich dieses Forum und habe etliche Rezepte aus der Datenbank nachgegrillt.
Ergebnis: die Langeweile auf dem Grill hat dank euch ein Ende :gratuliere: .

Allerdings fehlt mir mittlerweile bei der Gasgrillerei etwas ganz entscheidendes:
das Raucharoma.
Außerdem ist der ODC 480 irgendwie zu klein :hmmmm: .

Mein Wunschtraum wäre ein Smoker, leider geben das meine Finanzen zur Zeit nicht her :thumbdown: , und bevor ich mir einen Smoker kaufe, der nix taugt, warte ich lieber noch.

In mein derzeitiges Budget würde ein Weber OT Premium 57 passen und ich denke mal, das ich damit nicht schlecht beraten bin.
Hier im Forum wurde ja schon viel über Weber geschrieben.

liebe Grüße
Heiko
 
Willkommen im Forum und schöne grüße aus Homburg :santamad:
 
Allerdings fehlt mir mittlerweile bei der Gasgrillerei etwas ganz entscheidendes:
das Raucharoma.

Viell. ein kleiner Tip, ich habe anfangs gewässerte Holzchips in ein kleines Päckchen Jehova verpackt, löcher reingemacht und an die Flamme gelegt.
Später habe ich dann das hier genommen:

DUKTIG Töpfe und Pfanne 4er-Set - IKEA
Holzchips in das Sieb und dann auf die Flamme gestellt.
Das ist naheliegend.
Wenn Du im Forum stöberst wirst Du bald eh zu Ikea wollen. :rotfl:

Bei indirekten Grillen mache ich jetzt damit ein bisschen Rauch:
Cold Smoke Generator - Kalträuchern - Kaltraucherzeuger von ProQ (Edelstahl) | eBay

Viell. hilft es Dir ja erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip mit den Holzchips, habe ich auch schon getestet.
Klappt auch gut, ist aber irgendwie nicht das selbe wie mit Kohle.

Wie ich oben schon schrieb, werde ich mir den 57-er Weber zulegen (wahrscheinlich im Januar).

Von den Smokern in dieser Preisklasse wird ja hier im Forum abgeraten, somit ist die Weberkugel für mich erstmal die logische Konsequenz.

... aber mit Ikea ist eine gute Idee !
 
Willkommen hier im Forum von der Sickinger Höhe aus Käshofen
 
Hallo Heiko,
herzlich Willkommen! Bei mir sieht's genau aus. Zuerst war ich dabei mir einen Smoker zu kaufen aber da man was anständiges will muss man mind. 800 Flocken berappen und das geht derzeit nicht. Hab mich jetzt auch für einen OTP 57cm SE entschieden. Reicht für'n Anfang und mit dem fährt man ganz anständig. Bin schon am suchen nach ner günstigen Quelle.
Viel Spaß hier.
Grüße
Wolfgang
 
Servus von einem Exil-Saarländer, der in IGB 9 Jahre die Schulbank gedrückt hat und ein paar Jahre die Innenstadt unsicher gemacht hat.:metal:
 
Hallo Heiko,

auch vom "Fast-Nachbarn" (nur ein paar Häuser weiter) ein herzliches Willkommen im teuersten Forum der Welt.

Die Welt (Internet) ist ja so klein. Darauf jetzt ein oder mehrere:

:prost:

VG, Manni.
 
Hallo und herzlich willkommen!

Dass du dir nen Holzkohlegrill kaufen willst kann ich verstehen, so ähnlich wars bei mir auch mal, seitdem möcht ich nicht mehr ohne Kohle grillen! ;-)
 
Zurück
Oben Unten