• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Wien

fhdt

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hy Leute!

Herzliche Grüße aus Wien von einem totalen Neueinsteiger. Da ich aber in ein paar Tagen meine neue Wohnung (mit Garten) bekomme, darf ein "gscheiter" Grill nicht fehlen.

Dank Eures tollen Forums habe ich meine Wahl schon ein bisschen eingrenzen können:

Kingstone Lascar (die Version mit Seitenbrenner)
oder
OutdoorChef Wellington

Mal schaun, was es wird...

Leider gibt es bei uns in Österreich nicht so tolle Grillshops wie in .dt - das heisst es bleiben die Standard-Baumärkte :-(

Ich werde jedenfalls berichten und hoffentlich auch ein paar (Erfolgs)fotos posten!

LG

Franz
 
hi franz!
herzlich willkommen aus NÖ!

und wenns in AT keine guten gschäfte gibt, kannst ja einfach in DE bestellen!
ich hab das auch so gemacht.

lg gunter
 
Moin Franz,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg nach Wien

:prost:
 
Hallo aus dem Weinviertel.

Wie Gunter schon gesagt hat, wenn du hier nichts findest, dann halt bestellen.
Aber Outdoorchef lässt sich hier finden. Schau mal auf deren Homepage und das Händlerverzeichnis.

lg alex
 
Moin, Moin und Hallole aus dem Wilden Süden!!:grün::cook:
Und viel Spass und "Erweiterung" im GSV!!
 
Hallo und herzlich willkommen aus Niederösterreich.
Tip: Griller Shop - DE/AT (in Wr. Neustadt) Spezialist für Weber und Outdoorchef.

Viel Spaß im Forum

Rudi
 
Servus aus Oberösterreich!

Bin schon gespannt auf deine Entscheidung und die ersten Bilder!
 
Hy Leute!
Wow, dass man(n) hier so schnell Bergrüßt wird... Echt super Forum.

Bzgl. Grillkauf:
Meine Wahl wurde deshalb so getroffen, da ich hier in Wien die Möglichkeit habe, beide Griller zu bestaunen. Einfach mal "blind" online bestellen ist nicht so meins.
Eigentlich tendiere ich mehr zum OutdoorChef. Scheint mir mehr eine "Marke" zu sein. Andrerseits bietet der Kingstone mehr Leistung (ist das Wichtig?).
Werd mir morgen noch mal beide (Sport)Geräte anschauen und dann meine Entscheidung mitteilen. Leider bekomm ich die Wohnung erst Ende der Woche und muss somit noch mit der Erprobung warten.
Der Erste Versuch heute aus Eurem Forum, das BBC ist auf jedem Fall gelungen (wenn auch nur im klassischen E-Herd) :essen::

LG aus Wien
Franz
 
Herzlich willkommen aus niederösterreich
( Melk )

Lg clemens
 
Ein herzliches "SERVAS" ebenfalls aus Wien!

was die Grillshops angeht - nicht verzagen, denn der Grill Shop in Wr. Neustadt
ist wirklich recht fein und hat sehr viele Sachen auf Lager.
War schon ein paar mal dort und wurde auch sehr nett bedient.

Sodenn, auf einen tollen Start in Deine Grillsaison!

btw: wo aus Wien bist denn her?
 
Hallo Franz!

Nur zur Info:
Habe gestern in der NÖN gelesen, daß am 3 und 4. Juni "Tag der offenen Tür" ist (nach der Übersiedelung ins neue Geschäft) und es diese 2 Tage minus10% auf alles gibt.

Gruß
Rudi
 
Hallo auch ausm Süden der Republik, und auch bei uns gips zumindest ein paar gute Shops.
Wennst dir das Gerät deiner engeren Auswahl schon mal in natura angeschaut hast, kannst ja noch immer im Netz suchen oder dich schlaumachen, wie zb.

Hier

:weizen:
 
Sodala, heute hab ich zugeschlagen. Es ist der OutdoorChef Wellington geworden :happa:
Jetzt fehlt mir nur noch der Schlüssel zur neuen Wohnung und dann kann es auch schon losgehen!
Mal schaun, ob wir das Gerät gleich am Donnerstag aufbaun können...

LG aus Wien / Leopoldau

Franz
 
Hallo Franz!

Ein herzliches Willkommen im Forum aus Wien/Aspern. Ich bin vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden und habe mich dann für den Kingstone Lascar entschieden. Bei mir war letztendlich die wesentlich größere Grillfläche ausschlaggebend und habe den Kauf auch bis jetzt nicht bereut. Einzig die Flammenabweiser sind suboptimal, die habe durch solche von Grandhall ersetzt.
Von Outdoorchef habe ich die 57er Kohlekugel und war damit auch recht zufrieden, ODC macht gute Qualität. Viel Spaß auf alle Fälle mit Deinem neuen Gerät (und natürlich mit dem Garten...)

Gx Robert
 
Hallo robasve,

passen die Flammenverteiler den in den Lascar ?

Finde nirgends Abmessungen ?!?!?
 
Hallo Franz,

Servas aus dem Norden von Oberösterreich.

LG
Muehlviertla
 
Zurück
Oben Unten