• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo bin neu hier

Jefri

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Salli,
ich bin Friedbert (den Namen hab ich mir nicht ausgesucht deshalb meistens Berti) und mir gehts hier in der Hauptsche ums räuchern. Ich habe einen Eigenbau VA Räucherschrank und räuchere schon lange Fisch, hauptsächlich Forellen aber auch Lachs und Aal. Nun habe ich einen Versuch gestartet mit Kalträuchern. Zwei Schmalseiten zusammen 14Kg. Geschmacklich gut aber fast keine Farbe. Dafür aber jede Menge Kondensat, das Ding hat getropft wie ein Kieslaster. Bei der Fehlersuche bin ich dann auf diese Seiten gestoßen und ich glaube ich bin schon mal auf der richtigen Spur was ich anderst machen muss. Natürlich grille ich auch habe aber "nur" einen Weber Q 120. Ansonsten bin ich noch Hobbywinzer mit 10 Ar Ruhländer, also auf der Getränkeseite autark.
Liebe Grüße vom Kaiserstuhl
 

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :metal:!
MfG
Wolfi
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Moin,na bei dem was du alles mitbringst bist du hier bestens aufgehoben.

Gruß
Tom
:tisch:
 
Oben Unten