• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo, bin neu hier

Holde679

Militanter Veganer
Hallo,
möchte mich hier kurz vorstellen, da ich neu hier bin.
Mein Name ist Jutta, bin 35, komme aus dem wunderschönen Kreis Minden Lübbecke.
Habe hier her gefunden durch einen Bekannten und hab hier viel gelesen und bin von dem Forum total begeistert.
Hab selber im Bereich was das grillen angeht nur wenig erfahrung, da das immer GöGa gemacht hat.
Nun möchte ich es selber versuchen.
 

KugelWilli

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Jutta,

viel Spass bei uns!
Gerade als Beginner findest du hier sehr viele wertvolle Tipps.
Du wirst unendlich viele Sachen ausprobieren wollen:-)
Und vorsicht, diese Forum wird als das "teuerste Forum" bezeichnet.
Die Lust auf mehr Ausrüstung ist nach dem Lesen hier meistens schwer zu zügeln:-)
Welche Grills (Sportgeräte) verwendest du, bzw. willst du verwenden?
 
OP
OP
H

Holde679

Militanter Veganer
Hallo KugelWilli,
erstmal herzlichen Dank, das das hier ein teuers Forum ist hat mir mein, bzw. unser Bekannter schon gesagt und ich habs auch in der Haushaltskasse schon gemerkt.
Als geräte hat GöGa vor ca. 3 Monaten nen Gasgrill von Santos gebraucht gekauft, und dann ging es weiter mit mit diesen schweren Pötten, und irgendwelchem Krams wo er meint : Das hat Thosten auch, braucht Man !
Also ich bin nicht unfähig hab bisher auch immer die Wurst und das Steak auf dem Holzkohlegrill hin bekommen.
Hab es aber eher mit dem Backen.
 
OP
OP
H

Holde679

Militanter Veganer
Hallo Odenwälder Wintergrillerin,
vielen dank, freu mich schon auf viele Tipps und den Gedanken austausch. :-)
 

KugelWilli

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Supporter
Das kommt mir doch sehr bekannt vor:-)
Backen ist doch super. Da ergänzen sich meine Frau und ich immer.
Sie hat z.B. eine Idee für einen Nachtisch und ich bin für die Technik (Termperatur und Hitzeverteilung) zuständig.
Einer unserer Lieblingsnachtische kommt aus dem, ich möchts garnicht sagen, Brigitte Kochbuch.
Schokoküchlein mit flüssigem Kern.
Kannst auf dem Gasgrill und auf der Kohlekugel alles machen, was auch im Backofen geht.
Beim Kaffeetrinken auf der Terasse kommt Kuchen aus dem Kohlegrill auch immer gut und es gibt bei den (neuen)Gästen erstaunte Gesichter:-)
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ja Hallo hier!


Grüße

Christian
 
OP
OP
H

Holde679

Militanter Veganer
Danke euch allen für die vielen willkommensgrüße.
@DerHoss kann Dich leider noch net per Unterhaltung anschreiben, hab aber noch nen anderen Beitrag, da wurde mir geschrieben ich sollte Dich mal fragen.
Weiß net wie das Hier verlinken kann :(
Viele Grüße an alle.
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Nachbauen der Rezepte
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Jutta,

auch von mir, ein herzliches Willkommen, hier im Forum des GSV.:sun:

Viel Spaß und Erfolg beim Grillen und bitte dran denken...:bilder:nicht nur
von den Grillsportgeräten, sondern vor Allem von den Grill-Ergebnissen.
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Danke euch allen für die vielen willkommensgrüße.
@DerHoss kann Dich leider noch net per Unterhaltung anschreiben, hab aber noch nen anderen Beitrag, da wurde mir geschrieben ich sollte Dich mal fragen.
Weiß net wie das Hier verlinken kann :(
Viele Grüße an alle.


ich schau mal
 
Oben Unten