• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo erstmal......

michuel

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde des gezähmten Feuers,

auch ich möchte mich nochmals kurz vorstellen.

Ich wohne im wunderschönen Nordhessen und habe nach ausgiebigem "studieren" des Forums gestern "zugeschlagen".

Ich habe mir den Santos Hollywood gekauft und warte schon ganz ungeduldig auf die Lieferung. :happa:

Ich muss schon sagen, dass dieses Forum echt hilft seine Entscheidungen ein wenig besser zu kanalisieren und dann eine (Kauf-)Entscheidung zu treffen.

Was meine Grillerfahrungen angeht, bin ich eigentlich Anfänger, obwohl ich auch jetzt schon ca. 30-50 mal im Jahr grille. Das diente aber rückwirkend betrachtet nur dazu die Nahrungsaufnahme etwas "uriger" zu gestalten. Mit dem Holzkohlegrill bisher hatte ich selbst keinen richtigen Spaß am grillen, weil ich als "Griller" immer 30 Meter von der "Party" entfernt vor mich hingegrillt habe, damit die anderen Gäste nicht im Rauch sitzen. Dann hatte ich immer Probleme mit der "Glutdosierung" und der "Brenndauer" des Grills. Auch die ausgiebigen Reinigungs- und Ascheentsorgungsaktivitäten ließen häufig schon bereits vorher die Lust vergehen.

Nachdem ich bei Freunden und Nachbarn das "Gasgrillen" erlebt habe, war die Entscheidung gefallen, ein Gasi muss her!!!

Und dann wird nicht lang gefackelt --> Nach langem Abwägen Weber oder Santos, habe ich mich als Einsteiger für die erstmal deutlich kostengünstigere Santos-Variante entschieden. Wenn ich in 2-3 Jahren richtig "Blut geleckt" haben sollte, gibts ein Upgrade. Man muss ja auch noch Ziele haben und sich nicht gleich alles auf einmal gönnen. Ich freue mich schon auf die Kommentare der "Nichts-geht-über-Weber-Gemeinde". :sonne:

Also, in diesem Sinne

let´s bruzzel!!
 
Moin michuel,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Herzlich Willkommen aus Rheinhessen !

Wenn es um Ziele und Upgrades geht hättest du einsteigen können wo du wolltest. --> Steigerungen gibt es immer (z.B. hier :flash:.

Du wirst sehen, das war eine Teure Entscheidung dich hier anzumelden:rotfll:

Beste Grüße
HP
 
Herzlich Willkommen aus Rheinhessen !

Wenn es um Ziele und Upgrades geht hättest du einsteigen können wo du wolltest. --> Steigerungen gibt es immer (z.B. hier :flash:.

Du wirst sehen, das war eine Teure Entscheidung dich hier anzumelden:rotfll:

Beste Grüße
HP

Das stimmt, aber man kann seine Ziele auch nach oben begrenzen! Ziele müssen nämlich auch erreichbar sein!:woot:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus den Hunsrück-Highlands und viel Spass hier!

Gruß, Hermann
 
Auch von mir, als ebenfalls noch Jung-Forist ein Willkommen und viel Spaß hier!

SchelianHPs Erfahrung, dass der GSV zwar keine Mitgliedsbeiträge erhebt, es aber dennoch ein verdammt teures Vergnügen ist, sich hier zum tummeln, kann ich allerdings nur bestätigen :tongue:

Bist Du erstmal durch die hier vorgestellte Hard- und Software der Alt-Foristen angefixt, führt das zu ziemlichem Kontrollverlust über Deine sparsamen Sinne :D

Gruß
Vinfin
 
Zurück
Oben Unten