• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo erstmal!

JanRo

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Liebe Forumsmitglieder,

seitdem ich schon einige Zeit bei Euch mitlese, habe ich mich endlich auch angemeldet.
Mein Name ist Jan Rosentreter, ich lebe mit meiner Frau in Hannover. Wir arbeiten beide als selbstständige Rechtsanwälte, allerdings in unterschiedlichen Kanzleien.

Gegrillt wird bei uns rund um´s Jahr. Deshalb haben uns unsere Freunde letztes Jahr zur Hochzeit ein Ferkel geschenkt, sein Name war Barbeque. Wir haben es bei Freunden auf einem Resthof unterstellen können. Im Juni wurde geschlachtet und das Ergebnis ist sensationell!

Um den Grillspass weiter zu erhöhen habe ich nach langem Hin und Her einen relativ günstigen Smoker ( Emo) erstanden. Am vergangenen Wochenende war Premiere mit BBC und eigenem Schwein. Gleich für elf Personen. Das Huhn war super, vielen Dank für die vielen Tips im Forum!
Mit der Hitze und der Rauchverteilung muss ich noch üben, aber darauf freue ich mich schon.
Bilder gibt es leider keine.

Da wir nur am Wochenende Zeit haben um vernünftig zu grillen, kann ich kaum noch die Zeit zwischen Montag und Freitag überbrücken. Geduld ist manchmal schwer!

Um das Schwein sinnvoll zu ergänzen, züchten wir nebenbei Galloways im bescheidenen Umfang. Wir haben einen zweijährigen Bullen, eine sechsjährige Kuh und ein Kalb.

Meine Frau macht solcherlei Spinnereien dankenswerterweise mit.

Ich freue mich über dieses tolle Forum, schön, dass es Euch gibt.

Viele Grüße aus Hannover,

Jan
 
dann wünsch ich unserem zoodirektor mal ein herzliches willkommen hier im forum

viel spass hier noch

gruss BBQer :prost:
 
herzlich willkommen im gsv, viel spaß hier :lol:
grüße aus dem schwaben ländle
 
JanRo schrieb:
Um das Schwein sinnvoll zu ergänzen, züchten wir nebenbei Galloways im bescheidenen Umfang. Wir haben einen zweijährigen Bullen, eine sechsjährige Kuh und ein Kalb.

Meine Frau macht solcherlei Spinnereien dankenswerterweise mit.


Glückwunsch zu deiner Frau... meine hatte schon von den Kindern die Schnauze voll :lolaway: :rotfl::lolaway: :rotfl:

Ein herzliches Willkommen, ich habe vor zwei Wochen mit der eigenen Wurstproduktion begonnen... Wenn ich jetzt noch eigenes Fleisch produzieren könnte :hmmmm:

Viel Spaß hier bei den Verrückten...

:rotfl:
 
Herzlich Willkommen aus Mittelfranken

Viel Spaß hier

:prost:
 
Herzlich Willkommen im Forum

auch von mir
 
Mensch, Du jetzt auch hier! Super!!!
Viele Grüße aus Elmshorn von GöGa und WuKi (na, weißt Du schon was das bedeutet :D )

Lass uns nachher mal telefonieren.

Wursti :prost:
 
@Wursti

ja, habe ich heute Morgen im Lexikon nachgelesen. Göga hat mir allerdings gestern Abend schwer zu denken gegeben.
 
Bin jetzt erstmal 2,5 Wochen urlaubabwesend. Mit Smoker!
Will vieles, was mir hier das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ, ausprobieren.
Habe im Urlaub keinen Netzzugang, ich werde hinterher aber berichten.

Viele Grüße,

JanRo
 
hi, grüsse auch aus dem wunderschönen Hils hier zwischen Leine und Weser ....nicht weit von Hannover, viel Spass hier...... und :prost:
 
Zurück
Oben Unten