• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo Gemeinde

Aby

Militanter Veganer
Erst einmal .... besten Dank für die Aufnahme.
Habe mir einen Napoleon LEX 605 zugelegt.
Nach dem reinigen mit Schwamm und Seifenlauge fing der linke Brenner an zu spinnen.
Der Drehregler lässt sich links herum andrehen und zünden aber ich kann nicht mehr auf Minimum runterregeln.
Bitte um eure Hilfe.
Gruß Frank
 

Phoenix666

Putenfleischesser
Kannst Du das etwas genauer erläutern? Hast Du den Brenner jetzt total mit Seifenlauge geflutet? Und geht er garnicht mehr an oder lässt er sich seit der Aktion nur nicht mehr runterdrehen?
 

Da Flo

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen! Lass den Brenner gut trocken und versuch s dann nochmal. Sollte dann funktioníeren. Und denk dran: nicht soviel putzen, lieber grillen!:D
VG Flo
 
oder brenner ausbauen und sauber machen... wenn du z.b dreck mit reingeputz hast. es gibt imm www einen film von weber usa. wie mache ich brenner sauber, von aussen ,ohne wasser nur mit bürste, bitte mal ansehen.-----
 
OP
OP
Aby

Aby

Militanter Veganer
Ich bin mir nicht sicher , ob die Reinigung im direkten zusammenhang steht.
Hatte bei "Klaus Grillt" gesehen , dass er da mit einem Hochdruckreiniger bei geht.
Da war das was ich gemacht habe eher luschig.
Es handelt sich auch in erster Linie nicht um den Brenner , sondern um den Drehregler.
Gehe davon aus, dass das kleine Ventil fest sitzt.
Er zündet und geht auf Volldampf..... aber er lässt sich so wie die Anderen nicht kleiner stellen:hmmmm:
 

Ruhrpott Griller

Militanter Veganer
Hallo. Ich habe mir den lex 605 zugelegt. Meine Frage wie macht ihr den Grill von außen sauber. Die Haube und so. Oder hat jemand Erfahrung mit dem grillreiniger von Napoleon.
 

huharald

Grillkönig
Hatte bei "Klaus Grillt" gesehen , dass er da mit einem Hochdruckreiniger bei geht.
nicht alles glauben was es im Internet zu finden gibt ... ich persönlich habe meinen Grill viel zu lieb, als das ich ihn mit Hochdruckreiniger oder Seifenlauge quäle ... und die Brenner schon 5mal nicht ;)

Ich würde die Brenner zerlegen und mal schauen was Du mit einer Bürste alles reinigen kannst
 
Oben Unten