• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo Grillsportfreunde!!

Wiggerl11

Militanter Veganer
Möchte mich, nach meiner jetzigen Anmeldung, kurz vorstellen und alle begrüßen.
Mein Nickname ist Wiggerl und ich komme aus der schönen Steiermark in Österreich. Dem Ursprungsland der Kistensau.
Lese in diesem Forum immer wieder mal nach und hole mir Tipps, um mich zu verbessern.
Fasziniert bin schon seit längerem vom Kistenbratl. Habe bereits für Familie und Freunde ein paar Kisten gezaunert. War immer ein Traum. Mein letzter Auftrag war eine Kiste für 80 Personen mit Speckkraut. Auch voll gelungen. Nun, nachdem ich mir die Kiste immer von einem Freund ausgeborgt hatte, bin ich gerade dabei meine eigene Kiste zu bauen. Innenmass: 1000x550x500. Die wird top. Wenn diese fertig ist, werde ich ein paar Bilder reinstellen.
In der Zwischenzeit wünsche ich Allen einen schönen Sommer.
Lg Wiggerl
 
Willkommen im Forum, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Ein herzliches Willkommen aus Oberschwaben
 
Servus aus der Oberpfalz und Willkommen im Forum.
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Weitere Bilder folgen in Kürze !!!!!
Aber ich glaub, diese Kiste wird top.
Werde sie natürlich gleich ausprobieren und dann ein paar Bilder schicken.
in der Zwischenzeit
schönen Sommer
 
Hallo nochmal !
Hab mal eine Frage:
Muss für ein Fest (ca. 50 Personen) eine Grillkiste servieren.
Schweinebauch, Schulter, Nacken, Stelze etc. alles kein Problem, hab ich ja schon öfter gemacht.
Jetzt wünscht sich das Geburtstagskind auch ein Stück Rind aus der Kiste. Da hab ich aber bis dato null Erfahrung.
Kann mir jemand von Euch helfen und sagen
1. welches Teil vom Rind wird am Besten ??
2. wie bzw. mit welchen Gewürzen arbeite ich bei Rind ??
3. die ungefähre Grillzeit bei einem 3 kg Stück (schneller als Schwein oder länger ???)

Vielen Dank im voraus für etwaige Antworten
lg aus der Stmk.
 
Zurück
Oben Unten