• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo .. ich bin der Neue hier

Das Schwäbische Grauen

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grill Freunde

Ich möchte mich und mein „DSG Special Grill“ hier mal vorstellen.
>>Siehe Bilder<<
Marke Eigenbau!!!!! :prost:
5931_dsgpowergrill_5_1.jpg

5931_dsgpowergrill_1_1.jpg

5931_dsgpowergrill_6_1.jpg

Nächste Woche wird er eingeweiht da hat meine Bruder den 36.sten und wir haben vor ein Lamm zu Grillen!
Kann mir einer von euch mal nen Link geben Betreff „Wie würzt man ein Lamm“ usw.. habe mich zwar mal etwas eingelesen.. aber wenn mir einer von euch helfen könnte dann geht’s schneller

Gruß aus dem Schwabenland
DSG

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum...bin schon gespannt auf den Einsatz deines Grills :P

:saufen3:

Danke für die nette Begrüßung
UpInSmoke schrieb:
Herzliches Willkommen!

Sehr schöne Antriebskonstruktion die Du da gemacht hast ! :respekt:
Naja.. die Antriebswelle und die Halterung mit den 5 Stufen hab ich von eBay .
Der Rest +Hänger Eigenbau!
Und er Hänger (Baujahr 1967)war nur der Grundrahmen ! Sandstrahlen , Lackieren usw.. naja.. war so eine Wochenende- Therapie seit einem halben Jahr herumgebastelt!
Habe es noch seitlich zugemacht .. dazu demnächst mehr Bilder . Am 05.07.wird er dann angeschmissen . Werde euch dann auf dem laufenden halten

Mit freundlichen Grüßen
DSG

Herzlich Willkommen aus Mittelfranken

Viel Spass mit dem neuen Saugrill.
:prost:

Hallo DSG, sehr schön,
tolle Arbeit! - wie hast Du die Spindeln gegen seitliches abwandern gesichert?
Sind die gelagert oder laufen die blank?
Geile integrierte Gulaschkanone - wenn ich das richtig deute.
Ein paar Teile kommen ja noch, lass uns bitte das Prachtstück sehen, wenn
es in Gebrauch ist!

Sei gegrüßt in der Runde

vom Nocat :prost:
aus München-Waldtrudering

Netter Nick :lol:

Herzlich willkommen hier, aus welcher Ecke des Schwabenländles kommt den das grauen ?

Gruß aus Backnang :prost:
Leonardo

Willkommen und Grüsse aus Heilbronn :prost:

Auch aus Augsburg ein herzliches Willkommen hier :prost:
Der Grill schaut toll aus. Da bin ich schon auf die ersten Bilder gespannt :evil: :evil:

Noch mal danke für den netten empfang!

Nocat schrieb:
Hallo DSG, sehr schön,
tolle Arbeit! - wie hast Du die Spindeln gegen seitliches abwandern gesichert?
Sind die gelagert oder laufen die blank?
Hi Nocat
Siehe anhang.. da erkennst du eventuell wie sie gesichert sind! Mache aber heute Abend noch mal Bilder da die Nut am Spieß etwas zu breit war habe ich noch eine Unterlegscheibe angepasst wegen dem Spiel .. aber dazu später mehr!
Nocat schrieb:
Geile integrierte Gulaschkanone - wenn ich das richtig deute.
Ein paar Teile kommen ja noch, lass uns bitte das Prachtstück sehen, wenn
es in Gebrauch ist!

Sei gegrüßt in der Runde

vom Nocat :prost:
aus München-Waldtrudering

Ja.. du hast Recht.. ist eine Möglichkeit Gulasch oder in meinem Fall „Carbanc“ zu machen! Wird auch noch umgebaut zum Grill mit Rost für Steak`s usw..
Weiter unten auch Bilder von Testlauf mit 3 Hähnchen um zu testen wie nach ca. 3 Std. heizen der Hänger mit der Hitze auskommt! Fazit keine Probleme!

Leonardo schrieb:
Netter Nick :lol:

Herzlich willkommen hier, aus welcher Ecke des Schwabenländles kommt den das grauen ?

Gruß aus Backnang :prost:
Leonardo

Raum Schwäbisch Gmünd/ Iggingen

Grillromantiker schrieb:
Von Igginger zu Igginger hoffe ich kann dieses Prachtstück mal life sehen (mit David zusammen) Gigantisch!

Gruß
Siegfried
(Grillromantiker)

Da könnte sich was machen lassen! Den Am 19.07. ist was in „Obsthäusle“ geplant! Der Spaß kostet aber pro Person 25€ ist ein Treffen von meinem SportForum .. kannst dir`s ja überlegen und dich über PM melden!
5931_grillwagen_dsg_2_1.jpg

Hier das bild mit den Hähnchen
5931_110508_3.jpg

Hallo Freunde der guten Unterhaltung :prost:
Hier mal ein Clip YouTube - DSG-Special-Grill mit Lammfleisch
und ein paar Bilder vom Lamm auf dem Spieß

Mein Grill hat zu 100% meine Erwartungen erfüllt.. sogar überschritten.
Da wir dann zur später std. auch noch als Heizung missbrauchten! Wir stellten den Grill einfach neben das Zelt sprich auf einer Seite und drinnen war es mollig warm!
5931_sandi_geburtstag_1_1.jpg

5931_sandi_geburtstag_10_1.jpg

5931_sandi_geburtstag_4_1.jpg

5931_sandi_geburtstag_11_1.jpg

Hier mal mein Grill in Aktion :prost: mit neuem Spieß!!!!! Auch selbst gemacht :mosh:

5931_thomas_40ziger_15_1.jpg

Das Schwäbische Grauen schrieb:

Super toller Grill, gefällt mir sehr gut.
Aus gegebenem Anlass mal ne kurze Frage zu dem Antrieb.
Wo oder von wem bekommt man sowas, wenn man nicht gerade das Glück hat die Teile bei Ebay zu finden.

Hat da jemand hier ne Idee?

shofmann000 schrieb:
Das Schwäbische Grauen schrieb:
Super toller Grill, gefällt mir sehr gut.
Aus gegebenem Anlass mal ne kurze Frage zu dem Antrieb.
Wo oder von wem bekommt man sowas, wenn man nicht gerade das Glück hat die Teile bei Ebay zu finden.

Hat da jemand hier ne Idee?
Hi shofmann000
Kein Problem
Den Motor +Spieße ( nicht den Spieß den ich selber gamcht haben mit den zwei Stütz stangen) und die Spieß halter findest du

fk-handel-vertrieb

Grilltechnik-Edelstahlverarbeitung und Desing

Frank Kliche 01776250945

oder
http://cgi.ebay.de/Spanferkelgrill-...hZ015QQcategoryZ19814QQtcZphotoQQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Grillmotor-Grill...Z015QQcategoryZ151621QQtcZphotoQQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Spanferkelgrill-...Z015QQcategoryZ151621QQtcZphotoQQcmdZViewItem

mfg
Paul

Zurück
Oben Unten